Das kenne ich auch wieder vom Wochenende in gegenteiliger Form. Erst Angst, dann Freude.
Bin den Schwarzwald hoch. Reichweite 145 km bei ca 33%. Dachte für die insgesamt 70 km reicht das ja locker. Aber das ging rapide wegen der Steigung auf so 23% runter. Im Kopf natürlich: "Ab 20% gehts ganz schnell." Und speziell den Berg rauf. Hab schonmal angehalten und auf dem Handy geschaut, wo ich auf dem Rückweg notfalls laden kann. Da oben sind nicht so viele Lademöglichkeiten in der Pampa. Bin dann oben dank gezügeltem Gasfuß am Ziel nach 35 km mit einer Reichweiteananzeige von 98 km
Danke für die Info... Werde ich dann im Herbst bestimmt nachvollziehen können, wenn der neue Dicke Elektrische da ist. Dann strecke ich meine Finger wieder nach Zell a. H. aus. ☺️
Die Lernphase mache ich gerade mit dem M6E hier in der Region durch bis an den Bodensee und Oberstdorf. Leider ohne Goldi.. 🦮
Rekuperation ist eine tolle Erfindung aus der Physik. 😄
Man muss sich zwar in der Fahrweise etwas umstellen, wenn man bisher nur Verbrenner gewohnt war.
Aber die ersten Minitests mache mit dem CX-60 Hybrid Leihwagen in der kommenden Woche im Umkreis von Oberharmersbach und c. o. 😎