Hallo, ich bin schon länger Mitglied im Forum und habe ein paar Fragen zu meinem 6e. Gestern Abend habe ich es nach Einbruch der Dunkelheit vom Händler abgeholt und so gründlich wie möglich inspiziert. Leider habe ich heute Morgen eine Beschädigung an der Rückleuchte (unter dem Spoiler) entdeckt. Wie Sie auf dem Foto sehen können, sieht es so aus, als wäre die Schutzfolie beschädigt (obwohl ich das nicht glaube). Mein Auto hat eine Keramikversiegelung, daher frage ich mich, ob beim Polieren versehentlich etwas beschädigt wurde. Meine zweite Frage: Mein Händler wusste, dass das System zurückgesetzt werden musste, daher hat das Auto Netzempfang und das Navigationssystem funktioniert einwandfrei. Die mobile App funktioniert jedoch nur über Bluetooth. Ansonsten bin ich 200 km gefahren und es war super. Auf dem Rückweg waren es 5 Grad Celsius, die Klimaanlage war auf 24,5 Grad eingestellt, die Geschwindigkeit betrug 120 km/h und der Kraftstoffverbrauch lag bei 20,5 kWh. Bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h lag der Verbrauch bei 14,5 kWh. Ich bin sehr zufrieden damit.
Beschädigung / Fehler nach Auslieferung des Mazda 6e
-
-
(Passt inhaltlich nicht in den Wartesaal)
Info: Thread generiert.
-
Hallo sajgon,
zu allererst Gratulation zum neuen Wagen!
Ich würde diesen Mangel gleich beim Händler melden und reklamieren.
Ich habe meinen 6e auch ganz genau bei und nach der Abholung inspiziert, bei mir ist dieser Fehler an der Rückleuchte glücklicherweise nicht vorhanden.
Ich finde übrigens auch, dass er sich richtig gut fährt - habe hinterm Steuer jedes Mal ein Grinsen im Gesicht. 😃
Liebe Grüße!
-
hm, für mich als Laie sieht das eher danach aus, als wenn da wer mit der Poliermaschine angekommen ist... 🤔
-
Hallo, ich bin schon länger Mitglied im Forum und habe ein paar Fragen zu meinem 6e. Gestern Abend habe ich es nach Einbruch der Dunkelheit vom Händler abgeholt und so gründlich wie möglich inspiziert. Leider habe ich heute Morgen eine Beschädigung an der Rückleuchte (unter dem Spoiler) entdeckt. Wie Sie auf dem Foto sehen können, sieht es so aus, als wäre die Schutzfolie beschädigt (obwohl ich das nicht glaube). Mein Auto hat eine Keramikversiegelung, daher frage ich mich, ob beim Polieren versehentlich etwas beschädigt wurde. Meine zweite Frage: Mein Händler wusste, dass das System zurückgesetzt werden musste, daher hat das Auto Netzempfang und das Navigationssystem funktioniert einwandfrei. Die mobile App funktioniert jedoch nur über Bluetooth. Ansonsten bin ich 200 km gefahren und es war super. Auf dem Rückweg waren es 5 Grad Celsius, die Klimaanlage war auf 24,5 Grad eingestellt, die Geschwindigkeit betrug 120 km/h und der Kraftstoffverbrauch lag bei 20,5 kWh. Bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h lag der Verbrauch bei 14,5 kWh. Ich bin sehr zufrieden damit.
Hab das jetzt schon bei mehreren Modellen im Showroom gesehen. Offenbar ist das ein „Fehler im material bzw. Bei der Produktion, der aber durch die Qualitätskontrolle freigegeben wird… denke, bei späteren Auslieferungen wird das Problem nicht mehr auftreten.
-
hm, für mich als Laie sieht das eher danach aus, als wenn da wer mit der Poliermaschine angekommen ist... 🤔
Das denke ich auch, auf Foto A1F31... kann man sehen, dass der gesamte Lampenbogen leicht zerkratzt ist.
-
...werde ich mir morgen bei meinem mal anschauen...
-
...werde ich mir morgen bei meinem mal anschauen...
...an meinem PKW sind solche Schäden nicht vorhanden...
-
-
Die Werkstatt tat das Scheinwerferproblem als einfache Kondenswasserbildung ab. Ich fahre seit zehn Jahren Mazda, und diese Werkstatt ist mir seit meinem Umzug völlig neu. Jetzt muss ich den Importeur anrufen. Ich musste lachen, als sie es mir erklärten.