rückwärtige Kamera

• War heute bei Regen unterwegs und als ich zuhause angekommen bin, wollte ich rückwärts zur Wallbox einparken. Die Sicht der Kamera war miserabel, da diese durch den Regen verdreckt war. Ich denke es liegt an der Position, oder daran dass sie nicht verdeckt ist wie VW es macht.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann um das Problem zu verringern?

• Hatte/ habe etliche Autos mit offener Kamera, da hilft nur putzen....

Ist mir aber lieber, als die Unmengen an VAG und Benz Gut, wo die Kamera nicht mehr zurück fährt weil kaputt

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• Ich putz die Kameras auch. Ich hatte schon eine im Mazda 3 BK. Die hatte ich an ein Orginal Navi Plakiat angeschlossen. Mit dem ausschwenkbaren Monitor echt cool.

Bis jetzt musste ich die Kameras am Coppi aber noch nicht reinigen.

• Ich putz die Kameras auch. Ich hatte schon eine im Mazda 3 BK. Die hatte ich an ein Orginal Navi Plakiat angeschlossen. Mit dem ausschwenkbaren Monitor echt cool.

Bis jetzt musste ich die Kameras am Coppi aber noch nicht reinigen.

Das Putzen die Sicht verbessert, ist mir klar, aber ich suche nach etwas, dass diese Verschmutzung unterbindet

• Naja ansonsten WD40 oder Caramba drauf...müsste ein wenig helfen

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• gerad3bei Regen wieder heim gekommen und es war etwas besser. Aber optimal sieht anders aus.

Wenn ich mir vorstelle in der Stadt mit der Sicht rückwärts in ein Parklücke zu müssen, wird es spannend, denn ich kann ja nicht rausspringen und putzen. Der restliche Verkehr hat dafür bestimmt kein Verständnis