• ...also ich war gestern beim Händler und er war gerade wieder auf 6e Schulung. Dort wurde ihm gesagt, dass im Dezember noch ein "non Security Quality of Life Update" rauskommt. Dabei sollen Themen wie der Radioempfang und andere Komfort-Themen adressiert werden. Also viele Themen die nicht direkt die Fahrsicherheit betreffen, da diese diese Dinge durch die EU Prüfung müssen. Die Fahrsicherheitsthemen werden dann ab Jänner laufend verbessert.

greetings rage

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

Einmal editiert, zuletzt von rage302 ()

• Danke für die Infos. Warte zwar noch auf mein Auto, bin aber manchmal doch etwas unruhig zu lesen, dass da doch noch soviele "Kinderkrankheiten" existieren 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Klingt interessant, bin mal gespannt, was wir als Vorweihnachtliches Geschenk bekommen. 🤭😁

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Ich bin auch schon neugierig, was dann eventuell verbessert wurde. Und spannend wird auch sein, ob wir klar erkennen können, was sich (hoffentlich zum Besseren) verändert hat.

Liebe Grüße!

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Wir warten hier ja alle auf das ominöse große Update, das Anfang nächsten Jahres kommen soll, aber fändet ihr es nicht auch besser, wenn es in regelmäßigen Abständen ein paar kleinere Updates geben würde? So hätte ich die Gewissheit, dass Mazda wirklich an der Verbesserung der Software arbeitet, und man könnte dann seinem Händler wieder Feedback geben, anstatt auf das Große zu warten, wo es dann sicher wieder neue Bugs geben wird und diese dann vielleicht in der Masse der neuen Rückmeldungen untergehen.

• Wir warten hier ja alle auf das ominöse große Update, das Anfang nächsten Jahres kommen soll, aber fändet ihr es nicht auch besser, wenn es in regelmäßigen Abständen ein paar kleinere Updates geben würde? So hätte ich die Gewissheit, dass Mazda wirklich an der Verbesserung der Software arbeitet, und man könnte dann seinem Händler wieder Feedback geben, anstatt auf das Große zu warten, wo es dann sicher wieder neue Bugs geben wird und diese dann vielleicht in der Masse der neuen Rückmeldungen untergehen.

Ja, so war es bei unserem Cupra. Alle 1 - 2 Wochen kam da ein Update.

• Danke für die Infos. Warte zwar noch auf mein Auto, bin aber manchmal doch etwas unruhig zu lesen, dass da doch noch soviele "Kinderkrankheiten" existieren 🙈

Ich fahre den Wagen seit einer Woche und 600 km und habe keine gravierende Kinderkrankheit festgestellt. Viel was man berichtet ist auch übertrieben. Du kannst dich ruhig auf deinen Wagen warten.

Einfach einen Beruhigungstee trinken und sich nicht verrückt machen.

• Ich fahre den Wagen seit einer Woche und 600 km und habe keine gravierende Kinderkrankheit festgestellt. Viel was man berichtet ist auch übertrieben. Du kannst dich ruhig auf deinen Wagen warten.

Ja manchmal macht man sich vorab zuviele Gedanken... Ab nächster Woche kann ich es selber rausfinden 👍🙂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Also was mich beim Cupra Born die anfangs sehr, sehr häufigen Updates genervt haben, nervt mich jetzt, das irgendwie gar nix passiert. Alles was jetzt nicht fahrsicherheitsrelevant ist, könnte man doch durchaus auch zwischendurch an die Fahrzeuge schicken. X/