...lieber Jürgen, auch Dich möchte ich bitten, die Politik aus den Threads fernzuhalten. "Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen", dass Near87 diesen Ausdruck nicht in so einem Kontext nutzen wollte!
Ich hätte fast geschrieben "einfach lächerlich", aber das lass ich lieber...
Nix für ungut ![]()
OTA Updates
-
-
Jedem das Seine ist ein Satz der Historiker aufhorche lässt....
Man darf vielen Menschen nicht einfach sagen "Jedem das Seine", weil der Satz durch das Nazi-Regime, wo er am Tor des KZ Buchenwald stand, historisch negativ konnotiert ist und bei vielen Menschen schlimme Assoziationen zu Terror und NS-Verbrechen weckt. Obwohl der Ursprung des Satzes auf die Antike (Cicero) zurückgeht, wird er heute oft als geschmacklos und als Zeichen historischer Unkenntnis empfunden, was zu massiven Protesten gegen die Verwendung in Werbung und Alltag führt.
Das ist OT. Grüß die KI

Near87 hat das entweder nicht gewusst oder sich da keine Gedanken gemacht. Hab ich auch mal in einem Games-Forum erlebt. Da gab es einen Shitstorm, weil einer das nicht wusste. Auch bei uns zu Hause wurde das z.B. gesagt, wenn jemand z.B. kein Fleisch wollte und sich Griesbrei gemacht hat. Jedem das Seine eben. Ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht bis zum Shitstorm im Forum. Komischerweise haben dieselben Leute aber ganz schön über die Abzocker unter den arabischstämmigen Asylanten geschimpft.
Bleibt bitte beim Thema. Politik findet in anderen Foren statt.
-
...einigen wir uns doch auf "jeder wie er mag..." Bitte keine politischen Diskussionen. Wie gesagt, es war bisher soooo schön hier...

-
Nix. Doppelpost
-
Alles gut
-
Lassen wir das lieber, das wird nur unnötig ausarten und hat definitiv nichts mit dem Thread hier zu tun...
Also einfach zurück zum Thema bitte 👍