• Wie gesagt, ich drück Dir die Daumen. Hab meinem Händler gestern beim Bestellen auch gesagt, ich kenne die ganzen Macken und hoffe, dass das meiste gelöst ist bei Lieferung. Hab das mit 4G angesprochen. Er sagt, das hatte er noch nie. Aber ich kenne das, die wollen meist nichts zugeben. "Sie sind da der Erste" heißt es doch meist. :)

• Ja bei meinem hieß es auch immer "höre ich zum ersten Mal ..." Glaub in dem Bereich sollte man tatsächlich mehr auf Infos von einer Community wie dieser hören. Hab ich aber bei jedem Autokauf bisher erlebt. Also nix neues...

Aber dass das 4G trotz aller Maßnahmen immernoch nicht funktioniert ist schon seltsam... Hab zwar auch 2x den Affengriff machen müssen, aber danach war es da und seither auch nicht mehr weg ... 😕

Hast du es "aufgegeben" zu versuchen, oder testest du trotzdem zwischendurch nochmal ?

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Nach dem Werksreset habe ich erstmal aufgegeben und warte auf das update. Es nervt mich schon ein wenig, dass nur ich es scheinbar nicht hinbekomme. Ich probiere es nachher nochmal.

Nur ein Schuss ins Blaue: hast du mal überprüfen lassen (vom Händler oder Mazda direkt) ob deine Email noch im System für das Auto hinterlegt ist (das was der Händler machen muss um die App erstmalig mit dem Auto zu verbinden)? Das wird ja benötigt, dass die E-Sim aktiviert ist. Könnte mir vorstellen, dass wenn die aus dem System rausfliegt, dass dann auch die E-SIM wieder deaktiviert wird?

• Ich habe eben mit Mazda Deutschland telefoniert... sehr freundlich ist er gewesen... meine Mailadresse stimmt. Er hat sie trotzdem nochmal gelöscht und neu eingespielt / aktiviert... wie auch immer er sich ausdrückte. Auch er hat mir empfohlen die App auf dem Telefon zu löschen und wieder neu zu installieren, da kann wohl nichts weiter schief gehen und dann den Reset am Fahrzeug. Er drückt mir die Daumen. Ich mir auch.

Ich werde berichten...

• Das wäre tatsächlich jetzt noch mein Tipp gewesen, in der App das Auto löschen, die App deinstallieren, neu runterladen und mit QR Code neu anmelden. Alternative was NE4Y schreibt, Händler fragen bzw bitten, die Email nochmal neu einzugeben/übermitteln.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Der freundliche Mazda supporter hat meine Mailadresse gelöscht und wieder neu eingepflegt. In meiner App war mein 6e nun nicht mehr verknüpft. Ich habe neu verknüpft, mit v-code und allem, dann habe ich meinem 6e Wlan gegeben... Keine Ahnung ob das der Lösung zuträglich war... und dann der Affengriff. Ergebnis ist ich bin online.

Soeben hat mich der Mazda Support nochmal angerufen und mich gefragt, ob ich einen vpn auf meinem Smartphone laufen habe... das könnte wohl auch alles durcheinander bringen, hab ich aber nicht.

• Soeben hat mich der Mazda Support nochmal angerufen und mich gefragt, ob ich einen vpn auf meinem Smartphone laufen habe... das könnte wohl auch alles durcheinander bringen, hab ich aber nicht.

Gut zu wissen. Ich benutze was ähnliches. Bin auch mal tagelang verzweifelt, als warum die Einrichtung von Smarthome-Steckdosen nie geklappt hat.

Ist schonmal positiv, dass die sich noch bei dir melden.