• Hallo,

ich habe im BYD Forum gelesen, dass sich auf den Scheiben ein Belag durch die Kunststoffausdünstungen ansetzt. Angeblich hat sich das Beschlagen der Scheiben nach der Reinigung der Fenster gelegt. Vielleicht mal probieren?

• Also Reinigen der Scheiben bringt definitiv etwas. Wie das Auto neu, war, haben sich speziell die Seitenscheiben stark beschlagen. Nach der Reinigung kam es kaum noch zu einen Beschlag.

Ich habe die Lüftung nun immer auf 25°C Stufe 3 oder 2 und Richtung Fußraum und Windschutzscheibe.

• Bitte bedenken dass das Auto ursprünglich für den asiatischen Markt designt wurde. In einigen Ländern gibt es ja Regensaisons und dort macht es dich sehr viel Sinn zwischendurch das Auto zu lüften damit drin keine Feuchtsauna entsteht.

Also Augen aufmachen und nicht nur aus Sicht des Deutschen alles betrachten.

Ja dacht ich mir dann auch, in anderen Regionen macht das bestimmt mehr Sinn.

• also derzeit voll der Nebel bei uns, und der Schlitten regt sich andauern über die Luftfeuchte auf...ja Scheiben beschlagen,
    und wenn man draussen sich eine anraucht, bei offener Tür, schaltet er die Luftreinigung an....tststs

hoffe der hat keinen Polen-Filter....sonst dürfte ich gar nicht mal rein ;(

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend