Mängelliste

• Moin Ihr Guten,

hier mal eine Mängelliste, die sich bei mir angesammelt hat...
    Beste Grüße
    Nick

Beim Rückwärtsfahren (aus der Garage) lassen sich die Spiegel nicht einklappen. Müssen den 6e erst auf N schalten. Beim Vorwärtsfahren geht es…

Schlüssel deaktivieren oder in den Energiesparmodus schalten? (u.a. Ersatzschlüssel, damit er sich nicht selbst entlädt und bei Bedarf noch Energie hat)

PKW schließt sich bei geöffnetem Kofferraum automatisch ab. Beim Griff in den Kofferraum wird die Alarmanlage aktiviert.

Tempomat bremst vor Kurven u.a. auf der Autobahn automatisch ab, obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Wenn ich das Auto mit der 6e App bediene und zufällig auf den Button für den Kofferraum komme, dann öffnet der sich sofort. Das Auto steht in der Garage und hat noch 10 cm Platz zum geschlossenen Garagentor. Die Klappe würde anstoßen.

Vorheizen der Batterie, damit sie an der Ladesäule die volle Leistung hat. Wie? Und wie lange? Über App und Abfahrtzeit einstellen, das funktioniert nicht.

Kein Vorheizen der Batterie per Knopfdruck. Nur per original Mazda Navi. Was machen, wenn die bevorzugte Säule im Mazda Navi nicht aufgeführt ist?

Warum gibt es keine Akku Temperatur- Anzeige? Es ist angegeben, bei unter 0 Grad den Akku vor der Fahrt vorzuheizen, damit er „bessere Leistung hat“. Wie lange sollte das mindestens sein?

Der Tempomat hält nicht zuverlässig die Geschwindigkeit. Bei Tempo 120 fährt er 120 bis 121 und meckert bei 121 wegen angeblicher Überschreitung des Tempolimits, obwohl er selbst die Geschwindigkeit regelt.

Radiosender – nach Neustart wieder scannen…

Navi Sprachbefehle funktionieren nicht.

Freisprecheinrichtung im Fahrzeug unbrauchbar (Mikrofon- Übertragung)

Kofferraum nur einen kleinen Spalt öffnen? (zum Campen z.B. für Kabel). Geht nur bis 50 Prozent…

Rückwärtsanfahren berghoch ist eine Katastrophe. Der Assitent für EPB funktioniert da nicht. Der 6e rollt dann sogar bei durchgetretenem Fahrpedal runter.

• Was für eine Mängelliste, das kann doch nicht nur bei einem Auto so sein?

Als williger Käufer, genau überlegen, ob das schon ausgereift ist.🤔

• Glaube da muss man den Wagen per FB ab/aufschließen.

Heute passiert, dass ich mich mit dem Schlüssel vom Wagen entfernte, jedoch meine bessere Hälfte erst die Türe schloss.

Das Auto sperrt dann nicht zu bzw. läuft weiter. Da ist zum aufpassen bzw. nachsehen ob Wagen aus.

• Was für eine Mängelliste, das kann doch nicht nur bei einem Auto so sein?

Als williger Käufer, genau überlegen, ob das schon ausgereift ist.🤔

...öhm, ich habe da keine Erfahrungen, was Neuwagen betrifft. Aber ich befürchte, dass Du solche Listen auch im VW Forum usw. findest... Und nein, es ist noch nicht ausgereift. Aber ich würde es auch nicht wieder hergeben... ❤️

• Mein Mercedes (2023) hat 64k gekostet und dort wurde bis jetzt nichts nachgebessert. Die Fehler wurden nur bei dem Facelift behoben. Hingegen bei dem Volvo meines Vaters wurden so einige Dinge verbessert. Ein Beispiel ist dort der Spurhalteassistent oder die Verbrauchsanzeige. Bleibt also abzuwarten und zu schauen, wie es bei Mazda ist.

• Glaube da muss man den Wagen per FB ab/aufschließen.

Heute passiert, dass ich mich mit dem Schlüssel vom Wagen entfernte, jedoch meine bessere Hälfte erst die Türe schloss.

Das Auto sperrt dann nicht zu bzw. läuft weiter. Da ist zum aufpassen bzw. nachsehen ob Wagen aus.

...da solltest Du Deiner Holden gleich den Hintern versohlen... ☝️Sie hat sich dem Fahrzeug anzupassen, nicht umgekehrt...👀

P.S. um hoffentlich nicht den Shitstorm der hier anwesenden Frauen zu ernten, sei erwähnt, dass sich dies natürlich auch die männlichen Beifahrer bezieht ;)