Mängelliste

• Was für eine Mängelliste, das kann doch nicht nur bei einem Auto so sein?

Als williger Käufer, genau überlegen, ob das schon ausgereift ist.🤔

das ist doch nix im Vergleich zu Problemen die andere Marken haben. Oft bleiben Autos wochenlang stehen wegen gravierenden Defekten. Was bei 6e ist sind ja leichte Unannehmlichkeiten… und fast alle kann der Hersteller per Update beheben.

• das ist doch nix im Vergleich zu Problemen die andere Marken haben. Oft bleiben Autos wochenlang stehen wegen gravierenden Defekten. Was bei 6e ist sind ja leichte Unannehmlichkeiten… und fast alle kann der Hersteller per Update beheben.

Wenn es so einfach ist, ist ja alles in Ordnung! Zum Glück hat mein jetziger Mazda 6 mir jegliche Unannehmlichkeiten erspart.😃

• Automatisch auf und zuschliessen kann man abstellen. Funktioniert bis jetzt reibungslos.

Für deine Liste.

Rückwärtsanfahren berghoch ist eine Katastrophe. Der Assitent für EPB funktioniert da nicht. Der 6e rollt dann sogar bei durchgetretenem Fahrpedal runter. Hab zwei Macken in der Frontstoßstange, die das bezeugen.

• Automatisch auf und zuschliessen kann man abstellen. Funktioniert bis jetzt reibungslos.

Für deine Liste.

Rückwärtsanfahren berghoch ist eine Katastrophe. Der Assitent für EPB funktioniert da nicht. Der 6e rollt dann sogar bei durchgetretenem Fahrpedal runter. Hab zwei Macken in der Frontstoßstange, die das bezeugen.

oh shit, das ist tatsächlich mal ein gravierender Mangel ☝️

• Ausgereift? 🤣 Bei einem neuen Auto am Markt? Das hat nichtmal VW/Cupra hinbekommen!!!

VAG ist nun ein Vorbild? Ich dachte die haben diese Vorherschafft von guter Qualität und guten Preis/Leistungsverh. vor 10 bis 15 Jahren "an den Nagel gehängt"? ;)

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)