Dritte Ladesäule --> Lädt nicht

• So kurzes Feedback. Es scheint dann wohl ein Kombinationsproblem von Auto, Kabel und Ladesäulen der Stadtwerke zu sein. Heute auf der Arbeit keine Probleme an der 22kw Säule. Auch mit 11kw Kabel.

Da ich mir sowieso noch ein 22kw Kabel besorgen wollte, werde ich es dann vielleicht nochmal auf einen Versuch ankommen lassen.

Danke für eure Hilfe.

• Läd bei Euch AC dauerhaft mit 10.3kw +? Ich Suche immer noch nach einer Lösung für mein Problem. Ist das eventuell ein Anzeigebug? Wie schon geschrieben geht die Ladeanzeige nach 10min auf 3,7kw runter, wenn ich das Auto wieder öffne und nachschaue. Dann steht da auch 16h bis 100%. Statt 4h-6h.

Meiner läd dauerhaft mit irgendwas zwischen 9,5 und 10kW. Auf die 3,7kW geht er nur runter, wenn ich mich nähere und er sich öffnet und dadurch auch den Ladeport am Auto entriegelt.

IMG_6776.jpg

• Meiner läd dauerhaft mit irgendwas zwischen 9,5 und 10kW. Auf die 3,7kW geht er nur runter, wenn ich mich nähere und er sich öffnet und dadurch auch den Ladeport am Auto entriegelt.

Ich habe meinen Pearl gestern daheim an der Wallbox (11 kW) geladen und es kamen 10,1 - 10,3 kW im Auto an. Habe dann ebenso festgestellt, dass die Leistung runtergeht wenn ich ihn aufsperre und mich reinsetzte. Da waren es dann auch nur mehr so um die 3-Komma-Irgendwas kW die er mir im Mitteldisplay anzeigte. Erst als ich ihn wieder verriegelte ging die Ladeleistung wieder hoch.

Und am „Schnellader“ (war eine Ladesäule mit nur 50 kW) war ich vorgestern zum Testen, ob das mit dem öffentlichen Laden klappt, im Forum wurde ja schon über die ein- oder andere Schwierigkeit berichtet.

Zuerst war ich irritiert, als der Ladevorgang startete hat Pearl die Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker angeschmissen (so hatte ich mir die Lichtshow nicht vorgestellt 😉), gleichzeitig hörte es sich auch so an als ob er mehrmals hintereinander auf- und zusperren würde, ich meine aber dass er die Türgriffe nicht ausfuhr, bin mir aber nicht mehr sicher. Danach startete das Laden mit 47 kW und kurz darauf waren es dann 49 kW. Danach war dann Ruhe und ich konnte mir die erwartete Lichtshow anschauen, sieht cool aus wenn er das Laden vorne im Grill bzw. hinten an der Rückleuchte anzeigt. 😎

Die Lichtshow ist aber nicht von Dauer, nach 13 Minuten war ich dann wieder beim Wagen und der Grill war finster - ist das bei euch auch so? Wie lange zeigt euer 6e im Grill an dass er lädt?

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Diese Lichtshow geht nur ein paar Sekunden (schätze 20-30sek) - habe ich heute getestet auf Typ2 an der eigenen Wallbox.

Ist also recht kurz zu beobachten - aber nett anzusehen.

• Soooooo... Neues Kabel gekauft und heute getestet!

Also die Säulen der Stadtwerke hier funktionieren auch mit einem 22kw Kabel nicht.

Eine der Apps meldet aber: "Ladevorgang durch Fahrzeug abgelehnt! Es wurde keine Belastung ihres Kontos vorgenommen."