• Hallo zusammen,

Ich habe meinen 6e jetzt seit einer Woche und habe auch die gleichen Software Probleme wie fast alle hier. Heute nun auf der Autobahn an ein Stauende herangefahren und wollte den Warnblinker einschalten! Wo zum Geier ist der Warnblinker versteckt??? In der akuten Situation hab ich den Schalter vergeblich gesucht. Zurück in der Garage auch nichts gefunden. Hat jemand hier schon die stelle gefunden wo ich den Warnblinker aktivieren kann?

Viele Grüße Harry 8)

• Echt jetzt?

Bedienungsanleitung gelesen?

Schon mal oben bei der Innenleuchte nach gesehen?

Nichts für ungut, aber ich hoffe sonst klappt es mit dem Auto fahren noch? ;) ;) ;)

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Das hätte auch mir passieren können ;)

Ich hoffe ich lese die Ironie aufgrund deines Nick´s richtig?

Ich bin vielleicht eine Ausnahme, habe die Handbücher studiert bevor ich das Fahrzeug bekommen habe, Seite für Seite, aber die Übersicht der Funktionen sollte man sich doch zumindest ansehen, oder nicht?

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Ich hoffe ich lese die Ironie aufgrund deines Nick´s richtig?

Ich bin vielleicht eine Ausnahme, habe die Handbücher studiert bevor ich das Fahrzeug bekommen habe, Seite für Seite, aber die Übersicht der Funktionen sollte man sich doch zumindest ansehen, oder nicht?

Ich habs rauf und runter gelesen. Richtig verschlungen 8o Aber wie ist es so oft, in der Situation (gerade beim ersten mal) kann es vorkommen, dass man wie wild sucht. Ich denke jetzt wird es jeder wissen der dies gelesen hat und sich dran erinnern, wenn es mal nötig ist :thumbup:

• Ich habe bei der Probefahrt auch den Knopf gesucht. Mein Beifahrer hat ihn gefunden. Und nein ich werde mir die Bedienungsanleitung nicht reinziehen, das Auto soll intuitiv sein ohne dass man vorher studieren muss. Für jemanden der moderne Autos bereits gefahren hat sollte das kein Problem sein. Wer von einem 25 Jahre alten mobil umsteigt ist es vielleicht anders.

• Ich habe bei der Probefahrt auch den Knopf gesucht. Mein Beifahrer hat ihn gefunden. Und nein ich werde mir die Bedienungsanleitung nicht reinziehen, das Auto soll intuitiv sein ohne dass man vorher studieren muss. Für jemanden der moderne Autos bereits gefahren hat sollte das kein Problem sein. Wer von einem 25 Jahre alten mobil umsteigt ist es vielleicht anders.

Ich musste mir ja irgendwie die Wartezeit vertreiben 8)

• ...ich stieg von einem 26 Jahre alten VW Variant um. Und auch ich habe mir die paar hundert Seiten reingezogen, um die Vorfreude zu steigern und die Wartezeit zu überbrücken... :)

• Bei der Übergabe habe ich den Warnblinker ebenfalls gesucht und mein Händler hat nach oben gedeutet. Ich war es von meinem Mazda 6 gewohnt, dass er im Blickfeld ist. Finde die Platzierung im Mazda 6e ok.

Generell zum Handbuch:
    Ich habe es ChatGPT hochgeladen, jetzt werden Fragen sehr schnell beantwortet.
    Im Prompt definieren, dass zuerst immer das hochgeladene Mazda 6e Handbuch verwendet wird, sonst kann es schon passieren, dass ChatGPT aus anderen Mazda Handbüchern aus dem Internet sich was zusammen reimt.