Auflistung der guten Versicherungsangebote... (Vollkasko)

  • Hatte Mal an einem Samstag Abend nen Steinschlag... Hab ihm Sonntag die Bilder geschickt, Montag hat er sich gekümmert und Mittwoch war die neue Scheibe drin. Für sowas ohne viel hin und her zu telefonieren macht das wirklich Sinn. Und wie gesagt, dafür sind die anderen Versicherungen relativ günstig im Vergleich. 👍

    Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

  • Meistens gilt der Rabattschutz nur für die Versicherung, bei der der Vertrag abgeschlossen ist.

    D.h. wenn Ihr die Versicherung wechselt und ein Schaden eingetreten war (und somit der Rabattschutz greift),

    wird die Rabatt-Rückstufung nach einem Schaden (Haftpflicht und/oder Vollkasko) an die neue Versicherung weitergegeben !


    Eigentlich nicht meistens, sondern seit einigen Jahren immer. Da haben sich schon viele gewundert, als sie gewechselt haben. Ich hab bei meiner momentan SF43/43. Würde ich zu einer anderen gehen, hätte ich SF23/19. Ist ja klar, die wollen Kundenbindung.


    Ich müsste jetzt also mit SF23/19 schauen ob es bei einer anderen Versicherung günstiger ist. Dann bin ich aber die SF43/43 los. Die Frage ist, wenn ich irgendwann wieder zur alten Versicherung zurückkehren möchte, ob ich dann wieder die SF43 bzw dann vielleicht SF46 bekomme oder wieder "unten" anfange.

    Ich bezahl bei der MAZDA Versicherung inkl. Vollkasko 120€.

    Selbstbehalt ist bei 550€.

    Im Jahr?

  • Als ich mal vor einem Monat wegen Versicherung für einen evtl. 6e geschaut habe, wunderte ich mich wieso es teurer ist, wenn ich nur mich als Fahrer angebe. Gebe ich weitere Personen, wie meine Frau mit an, ist es günstiger. Ich hab dann angerufen, wieso das so ist. Eigentlich ist es doch besser für die Versicherung, wenn weniger mit dem Auto fahren.


    Da hab ich erfahren, dass es mehr Kriterien gibt. Nämlich auch das Alter. Ich bin schon etwas älter. Als alter Sack ist man da weniger gut angesehen. Nehme ich meine jüngere Frau dazu, ist es gleich 15% billiger. Und das, obwohl NUR ich damit fahre.




    Eines noch, wurde ja schon angesprochen. Bei Leasing wird Werkstattbindung nicht akzeptiert. Die wollen nicht in einer freien Werkstatt mit minderwertigen Ersatzteilen repariert haben.


    Ich nehme auch nie Werkstattbindung. Wird da irgendwo ausgebeult, lackiert etc. verweigert der Autohersteller meist die langjährige Lackgarantie etc. Da mach ich keine Experimente. Ich bringe es in die Vertragswerkstätte. Dann kann keiner die Garantie (egal für was) verweigern.

  • Ich bin ja nun auch hier am Schauen und Vergleichen und bin jetzt erstmal bei Verti kleben geblieben. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht? Bin bis jetzt bei der Feuersozietät versichert gewesen, aber die sind beim 6e teurer (1230,00) als die Verti. Ich habe folgendes bei der Verti:


    SF 25 Haftpflicht / TK 300

    SF 25 VK 1000


    1096,00 (Premium) in Berlin


    Verti.JPG

  • Ich bin bei denen seit etlichen Jahren. War früher Directline. Mit vergleichen ist es schwer. Kommt ja auf Region und SF an. Und wie ich lernen musste auf das Alter.


    Mus etwas ausholen:


    Ich kann dir aber sagen, wenn du anrufst musst du Glück haben, dass du keinen Vollpfosten dran bekommst. Ist aber überall so. Ich hab im November/ Dezember mal nachgefragt wie hoch mein SF-Klasse ist, wenn ich die Versicherung wechsle. Hab ja seit Jahren Rabattretter. Und der gilt ja nur, wenn man die Versicherung nicht wechselt. Vor etlichen Jahren wurde die SF-Klasse weitergegeben, die man dank Rabattschutz hatte. Ist aber ewig her, inzwischen gilt das nur noch, wenn man bei der Versicherung bleibt.


    Die junge Frau sagte, nein, wenn man nur einen Unfall die letzten 12 Monate hatte, wird der auch an die neue Versicherung so weiter gegeben. Ich sagte ihr dass sie da falsch informiert ist. Ich weiß, dass es das schon lange nicht mehr gibt. Sie bestand aber darauf und sagte, SIE arbeitet ja bei der Versicherung. Ich hatte vorher schon bemerkt, dass sie bei allem etwas unsicher war. Ich hab dann das Gespräch beendet und 5 Minuten später dieselbe Frage gestellt. Die andere Kollegin sagte, das stimmt nicht, was die Kollegin da verbreitet. Das gibt es schon ewig nicht mehr, dass der Rabatt durch Rabattschutz weiter gegeben wird..


    Ich, hab am nächsten Tag nochmal angerufen und die Vertragsabteilung verlangt, weil man ja nun nicht weiß WEM man glauben soll. Da hat sich herausgestellt, dass wieder zuerst die erste Frau vom Vortag dran war. Hab sie sofort erkannt. Ich sagte ihr, dass die 2 Kollegin gesagt hat, dass SIE völlig falsche Aussagen tätigt. Sie hat dann im Gesprächsprotokoll nachgesehen und herumgedruckst. Irgendwann kam dann ein "Tut mir leid, ich arbeite erst seit 1,5 Jahren hier."


    Das ist aber wohl heute überall so. Ungelernte unterbezahlte Callcenter-Mitarbeiter, die ne schnelle Schulung bekommen und wenn sie etwas nicht wissen, es nicht zugeben können. Es ist übrigens so (auch bei anderen Versicherungen und Callcenter), dass du am Anfang ja sagen sollst, um was es geht. Aber egal was man sagt, ob Vertrag, Angebot, Schaden oder sonstiges, landet man erst mal WIEDER bei denselben Mitarbeitern. Und die leiten dich nur ungern an jemand anderen weiter.


    Wie gesagt, ist heutzutage überall so. Ne Nachbarin arbeitet bei einem Callcenter. Und da für zig verschiedene, unterschiedliche Firmen. Mal für Otto, am nächsten Tag für Xy.


    Der Preis von dir, ist das rein nur Vollkasko? Denn nur um die geht es ja hier, und andere haben auch nur den Preis der VK genannt.


    Und warum ist da 1296,80 Euro gestrichen? Ist das der Premium für Klassik-Preis, weil du schon "lange" Kunde bist? ;)

  • Wie erwähnt bist du dann ja bereits Kunde. ;)


    Wobei der Mehrwert beim Premium sich in Grenzen hält. Zumindest bei mir. Einen "echten" Mehrwert bringt das nicht. Ist wohl nur zur Kundenbindung. Aber ist bei jedem individuell. Der Mehrwert wäre mir nicht mehr als 10 Euro wert.