Fahrzeug auslesen; OBD2 usw.

• Ich habe ihn auch permanent drin, muss ihn aber auch immer einmal mit der Taste an ihm „wecken“, damit ich mich verbinden kann.

Ich schätze mal es gibt da ein paar Modelle die sich nicht irgendwann abschalten, oder der Mazda macht das vielleicht auch von sich aus.

Ich hatte den auch vorher schon in meinem Diesel immer stecken. Nie Probleme

Ich nutze OBDLink MX+

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Der Vgate iCar Pro 2S ist immer an, wenn ich in mein Auto einsteige, Verbindung mit dem CarScanner muss dann allerdings trotzdem einmal in der App aktiviert werden. Sehr zuverlässiges Teil und schön klein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Danke für deinen Hinweis. Ich habe aber nicht geschrieben, dass er dauerhaft anbleibt sondern, dass er an ist, wenn ich ins Auto einsteige.

Damit entfällt das Drücken einer Taste, so wir Thorsten das geschrieben hat.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Habe heute meinen WicanPro bestellt. Ist zwar aktuell im Rückstand, aber da sollen bald welche kommen.

Kann es kaum erwarten das Auto endlich wieder mit evcc zu laden.

Welche Software nutzt ihr so, um Fehler usw. auszulesen?

Ich kann den WicanPro ja dann auch benutzen, um bei anderen Autos Fehler auszulesen oder?

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Nutze die gleiche Kombi wie Heiko 74 und bin ebenfalls zufrieden damit.