Sollte das bei diesen Temperaturen nicht mal langsam mehr werden?
Beiträge von DN_666
-
-
Ich glaube ich hatte das schonmal hier gepostet. Aber es gibt scheinbar eine neue Entwicklung.
Die haben es geschafft, sich mit einem zweite Account bei dem Auto anzumelden. Schaut vor allem mal auf die Daten, die sie auslesen konnten.
Würde ich diese Daten über den Wica Pro auch bekommen? Also nicht dass es wichtig wäre, aber mal ganz prinzipiell.
So Daten wie, das Fenster des Beifahrers ist geöffent usw.
login_failed · Issue #1 · fano0001/home-assistant-mazda-6ei know it's early days but i'm trying your mazda 6e integration, currently i'm stuck on "login_failed" in home assistant. i'm assuming "deviceid" is a…github.com -
Schein wurde ja nicht verlangt. Aber die FIN. Da können die ja mit alles sehen was im Schein auch ist. Wurde ja auch kein Kfz- Kennzeichen abgefragt.
Hätten sie den Schein wollen, hätten sie ja die FIN nicht abfragen brauchen. Die steht ja im Schein.

Sehe ich auch so. Habe nichts weiter hochgeladen ausser die beiden Steuerbescheide.
-
Vergesst es.
Funktioniert nicht. Und ich bin Informatiker

-
Oh je, das tut mir wahnsinnig leid, was Dir passiert.
Hauptsache es geht euch allen gut.
Aber ja, ich kann Deine Fragen nachvollziehen.
Wirst Du DIch offiziell an Mazda wenden, um das zu untersuchen?
-
Sorry Leute, ich habe hier etwas den Überblick verloren.
Also welchen WiCan brauche ich nun, um mein 6e in Home Assistant einzubinden?
WLAN ist in der Garage vorhanden
Und Home Assistant läuft auch seit Jahren stabil
Kann ich den WiCan denn eigentlich dann auch dazu benutzen, um beispielsweise bei meiner Tochter im 1er BMW einen Fehler auszulesen? Was braucht es dazu noch?
Danke euch
-
Wie gesagt, solche Aussagen sind mir völlig schleierhaft.
Da komme ich nicht annähernd dran
-
Eben ist im App Store eine neue Version der 6e App erschienen
-
-
Normalerweise lade ich zu Hause. Allerdings haben wir hier einen neuen lokalen Anbieter, der an verschiedenen Punkten in der näheren Umgebung 300kw Ladesäulen hat. Der Vorteil ist, dass er den Preis wie an einer Strombörse anbietet.
Ich kann also heute ab 15 Uhr schauen, was mich morgen die kW Stunde kostet. Der Preis variiert von Stunde zu Stunde. So hat die kW/h heute morgen um 9 Uhr 42ct gekostet und heute Mittag um 13 Uhr waren es nur 25ct.
Also wenn ich mal extern lade und nicht gerade auf einer Reise bin, gehe ich zu diesem Anbieter. Denn dort kann ich "schnell" laden und habe einen günstigeren Preis als zu Hause an der Wallbox mit 11kW.
Auf großer Reise war ich mit dem 6e noch nicht. Wird aber bestimmt noch kommen