Aber das kann ich doch nicht ändern oder?
Beiträge von DN_666
-
-
Ich habe einen Steuerberater. Der Steuerbescheid war postalisch an ihn gerichtet und ich hatte aus Versehen das Feld für wen der Steuerbescheid ist, geschwärzt.

Daher musste ich nochmal die Unterlagen nachreichen mit dem entsprechenden Empfänger, also mir.
Sau dumm, ist aber halt passiert.
-
Ich hatte die Nummer 14xxx. Dann hatte ich irgendwann eine eMail in mein Bund-ID Konto bekommen, dass ich noch Unterlagen nachreichen musste. Die Mail habe ich aber erst Anfang letzter Woche gesehen.
Dann die Unterlagen letzte Woche nachgereicht und heute kam der Bewilligungsbescheid.
-
Ja, alles ausprobiert. 10 verschiedene Sticks mit unterschiedlichen Formatierungen
-
Hi,
an meinem USB-A Port werden keine Sticks o.ä. erkannt. Ich vermute die Buchse ist defekt.
Hatte das jemand von euch schonmal?
-
Danke Dir
-
Ist hier jemand weitergekommen?
In einem VW Forum (die haben ja neuderdings das gleiche Problem wegen der API) habe ich gelsen, dass da jemand den Umweg über einen kostenlosen Tibber Account geht.
Also Tibber hat wohl die Genehmigung die API von VW zu nutzen und darüber rufen sich die Leute jetzt die Daten ab.
Ist halt auch nur eine Frage der Zeit bis Tibber das einstellt.
Aber das geht offenbar eh nur für VW.
Mazda ist bei Tibber meines Wissens nicht drin.
Ich denke es bleibt nur die Lösung mit dem Wican Pro.
Aber der schaltet sich doch nach eniger Zeit ab oder? Wenn ich jetzt evcc zum Überschussladen nutzen will, dann bekommt evcc doich nach eniger Zeit keine Daten mehr. Woher weiss die Software dann bei wieviel % der Akku ist?
-
Auf der zweiten Seite steht: weitere Verbesserungen
Sollten also vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten sein die in dem Update sind
-
Heute morgen habe ich auch Post bekommen wegen des Rückrufs.
Aber die Mazda Webseite zeigt bei mir auch an, dass ich nicht betroffen bin.
Termin ist gemacht
-
Ich habe mich noch mal etwas näher mit dem Thema befasst und in der VW community jemanden gefunden, der wohl einen offiziellen Weg einer Schnittstelle gefunden hat.
Scheinbar gibt es europaweit, das so genannte EU Data Act Abkommen.
Der Typ hat darüber für VW eine Home Assistant Schnittstelle geschrieben.
Und bei Mazda gibt es das auch:
Kennt das jemand?
Ist da schon einer registriert?