Benutzer-Profile

• Hallo,

hat jemand schon einmal das Profil gewechselt?
    Mein Händler hat mir den 6e mit meinem Android-Mobiltelefon eingerichtet.
    Als Profil sehe ich jetzt einen (einfach gestrickten) Avatar mit Krönchen und dem Namen 'Owner' auf dem Mittel-Display.
    Hat schon jemand Erfahrung was passiert passiert und sich jemand mit einem anderen Profil anmeldet und Einstellungen, z.B. Fahrzeugeinstellungen ändert, Sitzposition und Spiegel umprogrammiert?

Und vor allem, was wenn ich mich danach wieder anmelde. Werden dann meine Einstellungen wieder aktiv?

Lässt sich der Avatar mit einem netten Bild aufhübschen?

MAZDA 6e Takumi Plus| Machine Grey | 68,8 kWh | Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen anthrazit | elektr. AHK | V2L Adapter

• Moin moin, ich bin jetzt auch ein stolzer Mazda 6e fahrer.
    Das es nur ein Fahrprofil gibt hat uns auch wie ein schlag getroffen, obwohl uns gesagt wurde das es gehen würde.

Schlimm war allerdings auch das, wenn man den schlüssel über die App freigibt alles machen kann aber als geteilte Person kannst du das Fahrzeug nicht starten bzw den gang auf D einlegen.
    Der Wagen sagt dann immer Schlüssel nicht erkannt.

• Moin moin, ich bin jetzt auch ein stolzer Mazda 6e fahrer.
    Das es nur ein Fahrprofil gibt hat uns auch wie ein schlag getroffen, obwohl uns gesagt wurde das es gehen würde.

Hatte man mir auch so gesagt. Bei Deepal S07 ist es diese Jahr in einem U....e hinzugekommen. 3 Profile sind dort nun möglich. Daher habe ich Hoffnung....

Zitat

Schlimm war allerdings auch das, wenn man den schlüssel über die App freigibt alles machen kann aber als geteilte Person kannst du das Fahrzeug nicht starten bzw den gang auf D einlegen.

Der Wagen sagt dann immer Schlüssel nicht erkannt

Noch nicht getestet, aber im Freundeskreis mit dieser Funktion "angegeben". :saint:

Habe langsam das Gefühl, dass Mazda nur zeigt was gehen könnte, wenn sie wollten :D

• Hatte man mir auch so gesagt. Bei Deepal S07 ist es diese Jahr in einem U....e hinzugekommen. 3 Profile sind dort nun möglich. Daher habe ich Hoffnung....

Ich habe mal gehört, das wäre erst für das erste Facelift-Modell geplant, aber kann/will ich mir nicht vorstellen.

• ...für den Sitz habt ihr drei Profile, die Ihr nutzen könnt... Unter Komfort in die Sitzeinstellungen gehen...

Das kann man doch nicht vergleichen. Unter einem Profil will ich verschiedene Einstellungen gespeichert haben, wie z.B. Spiegel, Fahrmodus etc..

Ist ja schließlich nichts Neues . Hatte ich spätestens ab 2015 in unseren Fahrzeugen. Je nachdem welchen Schlüssel genutzt wurde oder durch Anwahl im Fahrzeug.

Auf das Profil ist man kurz bei der Übergabe auch eingegangen. Hatte es damals versäumt ein Zweites anzulegen. Dann hätte ich gesehen dass es nicht funktioniert.

Na ja,mal abwarten...