Heckscheibenheizung unvollständig?

• Ist das bei Euch auch so:

Bei aktiver Heckscheibenheizung werden nur ca die zwei oberen drittel beheizt. Von meiner Sitzposition aus, als würde die Höhe vom Blickfeld des Spoilers unbeheizt bleiben (bleibt angelaufen).

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• …ist bei mir auch schon aufgetreten…war in dem Moment aber nicht sicher ob das untere Drittel beim Spoiler nicht beheizt wird oder ob es dort einfach so stark angelaufen war. So stark angelaufen war es dort seither aber nicht mehr, kam nur 1 x bei meinem Pearl vor. Ich werde das beobachten. Wäre aber ein weiterer unerfreulicher Punkt auf der Mängelliste.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Mein Händler prüft das gerade. Er meinte vom Meister gehört zu haben dass das keine heckscheibenheizung ist sondern eben die Radio Antenne, und deswegen da unten gar keine Heizung vorhanden ist...

Ich berichte.

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Die Heckscheibe braucht man nur um zu gucken ob einer hinter uns fährt und dafür reichen die 2/3 der Scheibe. Beim einparken und rangieren nutzt man sowieso nur die Seitenspiegel und die Kameras. Die Scheiben hinten werden seit Jahren bei vielen Fahrzeugmodellen eher immer kleiner, daher müsste man sich daran mittlerweile gewöhnt haben.