Co­m­ing-/Lea­ving-Home Licht­funk­ti­on

• Hallo zusammen,

wie/wo aktiviert man die Co­m­ing-/Lea­ving-Home Licht­funk­ti­on?

Bei mir geht nur der Scheinwerfer an wenn ich das Fahrzeug verschließe. Aber auch hier dauert es fast ein wenig zu lange bis es angeht. Da bin ich schon mindestens 10 Meter vom Wagen weg....

Beim Fahrzeug öffnen geht gar kein Scheinwerfer an. :(

• Hallo zusammen,

wie/wo aktiviert man die Co­m­ing-/Lea­ving-Home Licht­funk­ti­on?

Bei mir geht nur der Scheinwerfer an wenn ich das Fahrzeug verschließe. Aber auch hier dauert es fast ein wenig zu lange bis es angeht. Da bin ich schon mindestens 10 Meter vom Wagen weg....

Beim Fahrzeug öffnen geht gar kein Scheinwerfer an. :(

Die Leuchtdauer kannst Du in den Fahrzeugeinstellungen im Menü „Beleuchtung“ unter dem Punkt „Scheinwerferverzögerung“ einstellen.

Die Zeit zählt nach dem automatischen Abschließen. Zugegeben ist das semioptimal, da man ja schon ein paar Meter vom Auto weg sein muss, bevor er automatisch abschließt aber vorher leuchtet das Licht ja auch, so dass die Dunkelphase nur 2-3 Sekunden dauert. Ich denke, damit kann man leben.

Das die Scheinwerfer den Weg ausleuchten, wenn man zum Auto geht, habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

3 Mal editiert, zuletzt von Trival ()