[M6e KFKA Thread] Mazda 6e Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Er fährt immer komplett nach hinten, wenn das aktiv ist. Und bei geschlossener Tür wieder auf Fahrerposition. 2 verschiedene Positionen die man fest speichern kann gibt es nicht. 🙈

• Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich bin gerade verwirrt. Wenn man das nützt, fährt der Sitz dann nicht "beim Aussteigen" einfach nur nach hinten und verharrt dort, bis man wieder einsteigt und er wieder in die Fahrposition fährt?

Ich bin mir unsicher, ob sich die hintere Position speichern lässt, (glaube eher nicht). Möchtest du verhindern, dass er gnadenlos nach hinten schiebt?

Ja, genau das...

Ich habe das Gefühl, der Sitz fährt bis in den Kofferraum. Da würde etwas weniger auch reichen, dachte, das lässt sich wie die Spiegelabsenkung mit Rückwärtsgang speichern, mit Standby- und Ruheposition bei gewünschter Einstellung tut sich nichts, der Sitz fährt wieder gnadenlos zurück...

Danke für Eure beiden Rückmeldungen!

• Da ich eh schon fast hinten sitze (fehlen glaub nur 1-2 cm, hab ich das deaktiviert. Bei der Probefahrt hab ich noch gefreut, dass der Verkäufer auch weit hinten sitzen muss... Als ich die Tür dann zugemacht habe, hat es mir fast die Knie Gegen das Lenkrad gedrückt 🙈 weil er dann seine tatsächliche Fahrerposition angefahren hat. War aber in dem Moment auch zu schnell, er hatte garnicht die Gelegenheit mir das zu sagen 😂