[M6e KFKA Thread] Mazda 6e Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• ...das Mazda Navi blubbert dann trotzdem weiter, was die Geschwindigkeitsüberschreitung betrifft...

Geht nur, wenn du die Lautstärke vom Navi auf 0 stellst. Dann hörst du aber auch keine Anweisungen vom Navi.

Was aktuell eh kein Verlust ist. 😅

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• ...ich hab den navisound auf "nur benachrichtigungston" gestellt... damit kommt garkeine ansage mehr (auch nix von wegen geschwindikeitsüberschreitung). Es kommt nur ein subtiler Ton, wenn man abbiegen soll.

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• Gehen bei euch die hinteren Fenter auch nicht ganz runter? Gehen bei mir nur so zu 80% runter, dann stoppen sie. Konnte dazu im Handbuch nichts finden.

Schau dir mal die Scheibe und dann die Form der hinteren Tür an, dann beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst...

• Weiß jemand, was das Infrarotlicht ist, dass sich bei abgeschlossenen Fahrzeug regelmäßig einschaltet?

Der Stellplatz von unserem Wagen ist videoüberwacht und auf der Kamera sieht man Nachts immer wieder ein helles flackern im Auto, das mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.

• Klingt spannend - sieht man ja nur über die cam.

Würde mich auch interessieren.

Eventuell dieser Buckel zwischen dem Lenkrad - da sind 2 Sensoren drinnen die man nur in der Cam blinken sieht,

Was anderes fällt mir nicht ein.

• Weiß jemand, was das Infrarotlicht ist, dass sich bei abgeschlossenen Fahrzeug regelmäßig einschaltet?

Der Stellplatz von unserem Wagen ist videoüberwacht und auf der Kamera sieht man Nachts immer wieder ein helles flackern im Auto, das mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.

Ich tippe auf die Innenraum Überwachung , ich hatte meinen Wagen an der Ladesäule und mein Sohn wollte im Auto warten während ich was einkaufen war, - 100m war ich weg vom Auto als Alarm los ging, die App meldete Innenraum Überwachung Bewegung.

Takumi plus | standard Range | polymetal grey

• Ich tippe auf die Innenraum Überwachung , ich hatte meinen Wagen an der Ladesäule und mein Sohn wollte im Auto warten während ich was einkaufen war, - 100m war ich weg vom Auto als Alarm los ging, die App meldete Innenraum Überwachung Bewegung.

jo, da kannst Du dem Wagen über die "Kaffeetasse" Bescheid geben, das noch wer in der Karre sitzt und es Dir bewusst ist... ;) Der 6e hat eine Fürsorgepflicht und gibt Dir ansonsten so dezent Bescheid, dass Dich alle anderen auf dem Parkplatz für Dein unmenschliches Verhalten rüffeln... ☝️😁