Bei mir dasselbe. Hab den schlüssellosen Login abgestellt. Über den Kofferraum abschließen funktioniert dann wahrscheinlich nicht. 🤷♀️
-
-
Das mit dem 2x an der Heckklappe hat bei mir noch nie funktioniert.
Habe aber diese automatisch öffnen und schließen abgestellt, da es mich nervte.
Schließe also immer mit dem Schlüssel auf und ab.
Muss aber sagen, dass das bei meinem vorherigen Fahrzeug besser gelöst war. Da konnte ich beim offenen Kofferraum schon am Schlüssel zuschliessen drücken und wenn ich dann den Kofferraum geschlossen habe dann Schloss er automatisch alles ab. Allerdings nur wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug war.
Ich habe das automatische Verschließen eingestellt, finde das persönlich sehr praktisch. Als ich das mit dem zweimaligen Drücken der Heckklappentaste getestet habe blieb ich daher extra hinten am Kofferraum stehen und der Wagen sperrte alle Türen inkl. der Heckklappe zu.
Ich glaube schön langsam, dass mich mein Pearl gaslighten will…😉😂
-
Ich hatte das mit dem zweimaligen Drücken der Taste ja auch schon getestet und es funktionierte auch, siehe hier:
Ich habe es in den letzten Tagen immer wieder mal ausprobiert, aber der Wagen sperrt nicht mehr alle Türen zu, wenn ich die Schließtaste an der Heckklappe 2 x drücke...
Wie sieht das denn bei deinem 6e aus - sperrt er noch alle Türen zu wenn du die Schließtaste an der Heckklappe 2 x drückst?
Grundsätzlich ja, bis auf einmal, aber da war ich mir nicht sicher ob ich schnell genug 2 Mal gedrückt habe.
-
-
Danke für deine Antwort!
Schön, dass es bei dir klappt und komisch, dass es bei mir nicht funktioniert. 🤷♀️
SailorSusi geht es denn bei Dir überhaupt nicht mehr?
Bei mir habe ich folgendes festgestellt:
1) Schließe ich mit 2x drücken die Heckklappe und bleibe am Auto bis die Heckklappe zu ist und entferne mich erst dann, dann geht er zu.
2) Schließe ich mit 2x drücken die Heckklappe und entferne mich während des Schließens schnell vom Fahrzeug, geht er danach manchmal zu und manchmal nicht zu. Habe die Systematik dahinter noch nicht ganz begriffen 🤔.
-
SailorSusi geht es denn bei Dir überhaupt nicht mehr?
Bei mir habe ich folgendes festgestellt:
1) Schließe ich mit 2x drücken die Heckklappe und bleibe am Auto bis die Heckklappe zu ist und entferne mich erst dann, dann geht er zu.
2) Schließe ich mit 2x drücken die Heckklappe und entferne mich während des Schließens schnell vom Fahrzeug, geht er danach manchmal zu und manchmal nicht zu. Habe die Systematik dahinter noch nicht ganz begriffen 🤔.
Hallo und entschuldige die verspätete Rückmeldung - Auto blieb bis heute urlaubsbedingt unbenutzt.
Zu 1) Habe ich vergessen heute zu testen, muss ich nachholen.
Zu 2) Das konnte ich heute testen. Stehe ich am Heck und drücke die Schließtaste an der Heckklappe (dabei ist es egal, ob ich 2x oder 1x drücke) und entferne mich während diese schließt, sperrt er nur zu, wenn ich am Wagen vorbeilaufe (also vom Heck in Richtung Motorhaube gehend). Er sperrt jedoch nicht zu, wenn die Heckklappe noch nicht unten ist und ich mich direkt vom Heck wegbewege, ohne noch extra am Wagen vorbeizulaufen.
Ist jetzt kein Beinbruch, ich kann ja auch den Schlüssel benutzen, aber aus irgendeinem mir nicht erklärbaren Grund geht mein Autoschlüssel in den unergründlichen Tiefen meiner Handtasche regelmäßig für einen viel zu langen Moment verloren. 😅
Daher fände ich es sehr praktisch, wenn sich mein Pearl da vielleicht noch „umerziehen“ ließe, vielleicht hilft dabei ja das ominöse U….e.
-
Er sperrt jedoch nicht zu, wenn die Heckklappe noch nicht unten ist und ich mich direkt vom Heck wegbewege, ohne noch extra am Wagen vorbeizulaufen…
Ahhh, ich danke Dir für deine Erläuterung👍. Jetzt wird mir einiges klar.
Und ja, Du hast recht. Wäre schön, wenn es so funktionieren würde, wie es in der Anleitung steht. Warten wir also auf das Up…