Keiner von vielen

• Also mir ist hier im Landkreis CUX und ROW bislang kein anderer 6e auf die Netzhaut gekommen. Ich bin öfter mal in Hamburg und Berlin unterwegs - aber dort auch bislang keinen in der freien Wildbahn gesehen.

Das war damals 2019 bei meinem Mazda 3 tatsächlich ähnlich und wurde erst nach etwa einem Jahr mehr.

Mazda ist halt weiterhin eher eine Exotische Marke und ist bislang nicht unbedingt für seine guten BEVs bekannt :D

Der 6e ist aber (auch in Aero Grey) ein absoluter Blickfang, wie mir auffällt. Und das Feedback von Nachbarn und Freunden ist ausschließlich positiv - nur beim Heck scheiden sich die Geister.

Mazda 6e, 68,8kW, Takumi, Aero Grey, AHK, 2025

• Bei mir war es der Heckspoiler. Wird von vielen als nutzloses "Gimmick" bezeichnet 🙈😂

Ansonsten bisher auch nur positive. Vorallem der Innenraum.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hab aber auch eine Garage, wodurch zumindest Frost verhindert wird

Beheizte Garage? Du Luxusjünger. ^^

btw soll es ja gut sein, dass der 6e kein Onepedal-Driving hat. Bei den Teslas und Co sollen ja die Bremsen wegrosten, weil sie kaum genutzt werden.

Der 6e ist aber (auch in Aero Grey) ein absoluter Blickfang, wie mir auffällt. Und das Feedback von Nachbarn und Freunden ist ausschließlich positiv - nur beim Heck scheiden sich die Geister.

Meine Frau hasst diesen Entenbürzel. Da zieht sie mich schon seit Jahren (seit dem CX-30) damit auf.

• Nee beheizt nicht, aber trocken 🙈😂

Ja wie bereits woanders geschrieben, immer zwischendurch freibremsen hilft. Hab ich beim alten 1x die Woche gemacht. Der Händler war überrascht, wie gut die aussahen also alles richtig gemacht

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)