...Du hast ihn vorbeigelassen??? 😯
Bin rechts weg..... ![]()
...Du hast ihn vorbeigelassen??? 😯
Bin rechts weg..... ![]()
Ja hab im Alltag sogar ganz lustige Erfahrungen gemacht. Mein Auto steht in der Firma direkt vor unserem Pausenraum. Mein Chef kam letzten rein und meinte, der einzige Grund wieso er mittlerweile öfter reinschaut ist, damit er sich mein Wagen anschauen kann. Findet er einfach toll 😂 (Info hab einen sehr sympathischen Chef, also kein hate deswegen auf der Arbeit 😂)
Hab erst einmal auf der A2 einen mit Leverkusen-Kennzeichen gesehen, Werkswagen vermutlich.
Da war ich noch mit dem Tesla unterwegs.
Seit ich meinen habe noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen.
Ich habe auch einen in Rot.
Sehr auffällig und schön.
Grüße
Klaus
Habe auch noch keinen 6e hier in BW gesehen. Dafür habe ich die ersten Erfahrungen an Schnellladesäulen sammeln können und bin dort mit anderen e-Autofahrernins Gesräch gekommen. Die Resonanz war bislang nur positiv (oh, tolles Auto, Chick, etc.) Da freut man sich natürlich, zumindest so lange man nicht auf die Ladeleistung schaut 🙄.
War jetzt über die Weihnachtsfeiertage - und somit während des Wartens auf meinen 6E - unterwegs von Wien über Nürnberg und München nach Straßbourg. Also rund 18 Stunden Teil des fließenden Verkehrsstroms. Schön war dabei zu beobachten, dass mir kein einziger 6E "untergekommen" ist. Ganz im Gegensatz zu TESLA, ID7 und Co. Ist doch herrlich wenn man (noch) etwas aus der Masse heraus sticht, oder?
Wie gehts Euch damit? Seht Ihr viele Modellgeschwister in Eurer Umgebung?
PS.: unterwegs war ich mit meinem Peugeot RCZR - also auch einem Fahrzeug, dass man zumindest in der R Variante nicht so oft zu Gesicht bekommt...
Genau das selbe denke ich mir auch….wir haben daheim auch einen Tesla Model 3 noch in der Einfahrt stehen….ein Auto wie es einem alle 2km entgegen kommt ![]()
Wir kebbeln uns jetzt schon wer das besser, das schönere E Auto fährt bzw. fahren wird. (3 Wochen noch)
…die Antwort ist doch klar, nicht wahr ?
![]()
Bislang kam er mir auch ,nur´ einmal…im Dunkeln…entgegen. Vom weiten direkt erkannt ![]()
Hab in Wien und OÖ auch noch keinen anderen gesehen. Aber als er noch ganz neu und sauber war, hab ich sehr viele Rückmeldungen bekommen. Am Firmenparkplatz war er die ersten 2 Wochen auch Gesprächsthema und auf der Straße haben sich besonders viele ältere Männer nach ihn umgeschaut. Jetzt im aktuellen ziemlich dreckigen Zustand, fällt er nicht mehr so auf, aber im Frühling wird er regelmäßig gewaschen. Bin gespannt wann ich meinen ersten sehe.
Du wäschst das Auto nur im Frühjahr? ![]()
Mir ist noch kein einziger Mazda 6e untergekommen außer der von meinem Händler.
Die neugierigen Blicke habe ich auch bemerkt und der ein oder andere fragt auch nach ob das der neue Elektro Mazda ist.
Du wäschst das Auto nur im Frühjahr?
Nachdem mir im Winter mal die Bremsen nach der Waschstraße eingefroren sind, bin ich vorsichtig geworden. Und bei den letzten beiden Autos hab ich sie eigentlich nur vom Händler waschen lassen, beim Räder umstecken im Frühjahr und Herbst 😄
Nachdem mir im Winter mal die Bremsen nach der Waschstraße eingefroren sind, bin ich vorsichtig geworden. Und bei den letzten beiden Autos hab ich sie eigentlich nur vom Händler waschen lassen, beim Räder umstecken im Frühjahr und Herbst 😄
Ich habe es nur 500 Meter von meiner Wäschebox bis nachhause und mache immer auf dem Weg Nach Hause eine kleine "Freibremsung". Bisschen Gas geben, dann in Neutralen Gang schalten und bremsen. So werden die Scheiben benutzt.
Hab aber auch eine Garage, wodurch zumindest Frost verhindert wird 😅🙈 kann aber bei der Sache helfen.