Die 3,7 kw werde ich meist laden. Eher 2,3 kw, da ich erstmal die Leistung auf 10A limitiere. Mit Ladeziegel. Da ich nicht arbeite, fahre ich weniger. Da hab ich nach 20 Std. auch 200 km wieder drin. Da ich ja bereits ein gewisses Alter habe, rentiert sich eine Wallbox für mich nicht mehr. Zur Not zahl ich halt mal 50 Cent oder so. Dann bekommt halt Peta und Tierheime (keine Kinder vorhanden) ein kleines bisschen weniger, wenn ich mal abtrete. ![]()
Neue Förderung beschlossen
-
-
Zuhause mit der Geschwindigkeit laden ist ja auch in Ordnung. Da kannst du ihn halt Mal 24h ohne Probleme stehen lassen. Bei öffentlichen Säulen sieht das leider anders aus. Die haben fast alle entweder eine Zeitliche Grenze (nachts darf man gerne länger laden) oder sind halt durch andere Fahrzeuge blockiert. Gibt leider immernoch Verbrenner die es nicht interessiert, ob sie einem die Möglichkeit dadurch wegnehmen...
-
Ich gehe da nicht mit, dass da hohen Kosten, bei der Erstellung von Ladesäule, ein Thema sind.
Im Abo gibt es ja Tarife mit 0.39 Cent. Es gibt sogar in unsere Umgebung adhoc Ladesäulen mit 0,29 Cent tagsüber.
Natürlich entstehen Kosten bei der Installation und der Säule. Das sollte ja gefördert werden. Aber Abos sollte im Gegenzug verboten werden, den das verhindert einen echten Wettbewerb.
Das Abo dient einzig und allein dazu, mich an seine öffentliche Ladesäulen zu binden, um nichts anderes.
Mir kann keiner erzählen, dass der Betreiber mit 0,39 nur seine Kosten deckt. Und sein Geld verdient weil ich das Abo von 12€ monatlich nutze und diese Gebühr lediglich sein Gewinn im Monat ist.
Mit Hausstrom meine ich ja nicht den, den ich nach §14a für ein Wallbox zahle, sondern den höheren für das Haus, die Wohnung.
-
Naja das Abo System hat aber genau diesen Hintergedanken. Es gibt zuviele Anbieter , also nutzt man das Abo System um dich an sie zu binden. Und selbst wenn du trotz Abo nie bei Ihnen lädst, verdienen die 120€/Jahr für nix.
Streaming war auch mal ein monopol bis plötzlich 20 Anbieter kamen, nun zahlt man nicht ein Abo für alles, sondern 4 Abos mit Extras wie Bildqualität oder mehr Geräte. Sowas gucken die sich ab ...
-
Streaming war auch mal ein monopol bis plötzlich 20 Anbieter kamen, nun zahlt man nicht ein Abo für alles, sondern 4 Abos mit Extras wie Bildqualität oder mehr Geräte. Sowas gucken die sich ab ...
Was ist streaming

Kleiner Scherz
