Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Mazda 6e.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen 6e von Mazda , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures 6e zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des Mazda 6e

Auslieferungsdatum des Mazda 6e

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen 6e bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine 6e Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine 6e Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine 6e Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus (& Oli)

• 🇩🇪

Bestellt am 15.06.25

Auslieferungsdatum laut Kaufvertrag 31.10.25.

Den genauen Termin bekomme ich aber erst noch Ende diesen Monats mitgeteilt, es wird laut dem Verkäufer wohl früher als angegeben.

Takumi+

• Hallo Zusammen

Bestellt am 13.05.25 Mazda 6e LFP Takumi Plus in Rot.

Zurzeit ist mein Mazda noch auf dem Schiff und soll am 25.08.25 in Deutschland sein. Auslieferung ist dann leider erst zwischen 18.09 - 25.09.25.

Und die Mazda Software wird gerade noch überarbeitet , als Ergebnis der ersten Test's in Leverkusen von den Autotestern.

Mal sehen wann ich ihn bekomme? Freu mich schon mega und ist dann mein 5. Mazda.

• Hallo zusammen,

habe meinen als Mazda 6e Takumi in Aero-Grey direkt im Vorverkauf im April bestellt. Laut Händler ist er schon seit 2 Wochen in Antwerpen. Bisher wurde als Liefertermin vor einer Woche Mitte August bis Ende August benannt.

Jetzt lese ich das Heiko 74 ihn zwischen dem 18.09 - 25.09.25 erst bekommen soll, wegen Softwareupdates, ohje, ich hoffe, dass ich auf meinen nicht mehr so lange warten muß.

Übrigens habe ich auch eine lange Mazda-Historie:

Mazda 626

Mazda 6 GY

Mazda 6 GH

Mazda 3 BP

MX-30

und jetzt Mazda6e, für den Sommerspaß hab ich noch einen MX-5 ND3

• Hallo,

meine Bestellung war Ende Mai, Takumi Plus, kleiner Akku, rot. Steht ebenfalls schon in Antwerpen. Ich hoffe mal das dauert nicht mehr solange bis zur Auslieferung. Softwareupdates sofern nicht sicherheitsrelevant können ja auch nachträglich aufgespielt werden. Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Autohauses gesprochen der auf Schulung bei Mazda war und den 6e auch fahren durfte. Er war jedenfalls hellauf begeistert. Offensichtlich wurden wurden zum Vergleich auch Fahrzeuge der Konkurrenz (u.a. Hyundai Ioniq 6) zur Verfügung gestellt.

• Das klingt ziemlich gut.

Gibt ja so einige Youtuber die sagen, dass wäre kein richtiger Mazda mehr, indirekte Lebkung etc. Dann gibt es andere die Loben das Fahrwerk etc. Naja wir werden es sehen…..kann nur langsam nicht mehr warten…..😊

Hallo,

meine Bestellung war Ende Mai, Takumi Plus, kleiner Akku, rot. Steht ebenfalls schon in Antwerpen. Ich hoffe mal das dauert nicht mehr solange bis zur Auslieferung. Softwareupdates sofern nicht sicherheitsrelevant können ja auch nachträglich aufgespielt werden. Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Autohauses gesprochen der auf Schulung bei Mazda war und den 6e auch fahren durfte. Er war jedenfalls hellauf begeistert. Offensichtlich wurden wurden zum Vergleich auch Fahrzeuge der Konkurrenz (u.a. Hyundai Ioniq 6) zur Verfügung gestellt.

• Mazda 6e Takumi in Aero Grey, innen schwarz, kleiner Akku. bestellt am 16.7.25 Da stand der Wagen auch schon in Antwerpen laut Händler. Mir wurde Mitte August bis Ende August in Aussicht gestellt. Bin gespannt wer hier als erster seinen Wagen bekommt.

• Hallo,

die Mazda Händler haben heute wohl eine E-Mail erhalten, dass die Vorführfahrzeuge zuerst ausgeliefert werden, die Kundenfahrzeuge erst im September. Der mir vom Verkäufer genannte Lieferzeitraum wurde glatt um einen Monat nach hinten verschoben. Wollte eigentlich mit dem 6e im September in Urlaub fahren, aber das wird wohl nichts. Mich wundert nur wie verschiedene Händler auf Mobile.de sofort verfügbare Fahrzeuge anbieten können.

So habe ich nun mehr Zeit bei den unverschämt hohen Prämien einen halbwegs günstigen Versicherer zu finden.

• Was wurde Dir denn zuerst für ein Liefertermin genannt und wie lautet jetzt der finale Termin?

Hallo,

die Mazda Händler haben heute wohl eine E-Mail erhalten, dass die Vorführfahrzeuge zuerst ausgeliefert werden, die Kundenfahrzeuge erst im September. Der mir vom Verkäufer genannte Lieferzeitraum wurde glatt um einen Monat nach hinten verschoben. Wollte eigentlich mit dem 6e im September in Urlaub fahren, aber das wird wohl nichts. Mich wundert nur wie verschiedene Händler auf Mobile.de sofort verfügbare Fahrzeuge anbieten können.

So habe ich nun mehr Zeit bei den unverschämt hohen Prämien einen halbwegs günstigen Versicherer zu finden.