Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Ja genau - meiner Takumi+ - daneben Takumi schwarz

• 6e-forum.de/attachment/519/WhatsApp Image 2026-01-16 at 12.48.02.jpgAm Mittwoch beim Händler angekommen, heute schon angeschaut, Dienstag wird er angemeldet und am Mittwoch hole ich ihn ab!

Freue mich schon sehr drauf!
    Am 5.11.2025 bestellt - Lieferung für Jänner versprochen und auch eingehalten! :thumbup:
    Das große Update ist für Ende Jänner angekündigt - der Händler meinte wird ziemlich sicher nicht über OTA kommen.

Finde die Alus für die Winterreifen passen ihm exzellent 8)

Sehr schick, heisst jeden Tag im Kalender einen geschafften Tag streichen 😁

Das mit dem Update ist schonmal gute Nacht, aber wieso soll der nicht OTA kommen? 😱

Muss ich meinen Händler wohl doch mal anrufen.

• Sehr schick, heisst jeden Tag im Kalender einen geschafften Tag streichen 😁

Das mit dem Update ist schonmal gute Nacht, aber wieso soll der nicht OTA kommen? 😱

Muss ich meinen Händler wohl doch mal anrufen.

Er meinte das wird sehr umfangreich, und sollte während der Installation was schief laufen ....
    Da gehen sie auf Nummer sicher und machen das in der Werkstatt.

• 6e-forum.de/attachment/519/WhatsApp Image 2026-01-16 at 12.48.02.jpgAm Mittwoch beim Händler angekommen, heute schon angeschaut, Dienstag wird er angemeldet und am Mittwoch hole ich ihn ab!

Freue mich schon sehr drauf!
    Am 5.11.2025 bestellt - Lieferung für Jänner versprochen und auch eingehalten! :thumbup:
    Das große Update ist für Ende Jänner angekündigt - der Händler meinte wird ziemlich sicher nicht über OTA kommen.

Finde die Alus für die Winterreifen passen ihm exzellent 8)

160km weiter östlich hab ich genau den gleichen Zeitplan für fast genau das gleiche Auto vor mir.

😆 ABER ich hab schon zwei Wochen früher - Mitte Oktober - bestellt.

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• So, ich setz mich mal dazu in den Wartesaal.

Bin ja bereist seit Oktober hier am diskutieren und informieren. Ich hab ja auf die Förderprämie für E-Autos gewartet. Die 3.000 Euronen wollte ich nicht verschenken. Und heute hat ja die schwere Geburt mit der Prämie ein Ende gefunden. Vor 2 Wochen hab ich nochmal geschwankt, ob es der CX-6e werden soll. Habt ihr ja im CX-6e-Thread lesen können. Mazda CX-6e - Das neue Schwestermodell des 6e als Crossover bzw. SUV

Gerade eben bestellt: 6e Takumi+ in 46V. Ich komm einfach nicht mehr los von dieser Farbe. Ich will nicht in der grau,schwarz,silber-Masse untergehen. ;)

• Setz mich auch dazu.

Werde meinen morgen beim Händler abholen.

6e Takumi Soul Red Crystal

Ich bin noch nicht davon überzeugt, das es die Förderprämie auch für den Mazda 6e gibt.

Wie ich das verstanden habe, sollen nur Fahrzeuge davon profitieren, die auch in der EU gefertigt werden.