Wichtige Tipps zu Fragen die immer wieder auftauchen - FAQ

• So könnt ihr eure Batterie im Schlüssel tauschen, wenn sie leer ist.

Der Spalt beim Schlüssel ist allerdings so schmal, dass er kaum sichtbar ist. Man benötigt also ein sehr dünnes Taschenmesser um dazwischen zu kommen.

Die Batterie ist übrigens eine CR2032.

pasted-from-clipboard.png

6e-forum.de/attachment/801/

• Ich hatte hier schon vorher mal den Link geteilt, damit man sich seine Rettungskarte selber herunterladen und Ausdrucken kann: Rettungskarte Mazda 6e

Ich habe mich mit RES-QR.DE in Verbindung gesetzt und gefragt, ob sie auch ein Aufkleberset mit QR Code für den 6e zur Verfügung stellen können.

Wer sich QR-Code Aufkleber fürs Auto bestellen möchte, anstatt die Papierform zu nutzen, der kann diese jetzt ab sofort hier bestellen:

Rettungs-QR-Codes als Aufkleber

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Zündung ausschalten (One Touch Aus)

Um den EV auszuschalten analog beim Verbrenner den Zündschlüssel abzuziehen. Manche machen das immer vor dem Aussteigen damit immer sicher alles ausgeschaltet wird, und nicht noch aus Versehen das Radio die ganze Nacht weiter läuft. Steht in der Anleitung unter 4-3:

pasted-from-clipboard.png