Beiträge von Onkelbuh

@ Beni1955

Ich gebe Dir in fast allen Dingen recht.

Auch ich fahre den Wagen nur, genieße es, hab mir einiges auf meine Bedürfnisse eingestellt und eine gewisse Routine entwickelt, die vor dem losfahren abläuft. Soweit es möglich ist entscheide ICH, wobei mir die Software assistieren soll.

Was nutzen mir die ganzen Diskussionen über könnte-hätte- sollte, wenn ich in vieler Hinsicht im Endeffekt alleine auf Mazda angewiesen bin?

Natürlich sind Diskussionen wichtig und man kann auch daraus lernen, aber sie sind leider oft eher verwirrend als zielführend.

Schon faszinierend und irgendwie derzeit beispielhaft für Deutschland 2026:

Seit Anfang Okt. 2025 durch Koalitionsvereinbarung klar, dass die Förderung kommen wird. Am 27./28. November hat sich der Koalitionsausschuß auf Eckpunkte des Programms geeinigt.

Am 17.4.2026 Gesetz im Bundestag beschlossen, ab 1.5. in Kraft.

Eigentlich hätte man doch viel Zeit gehabt, das Antragsverfahren vorzubereiten und am 1.5. zu starten.

Aber es wird der 19.5. und ich muss mich M6e anschließen, die Website wird wohl zusammenbrechen :huh:

Kann es sein, dass sich doch irgendwas kleines unbemerkt im Hintergrund getan hat?

Ich hatte gestern, ohne, dass ich irgendwas selber gemacht hatte, kein Affengriff oder so,plötzlich zum ersten Mal in 6 Wochen den Mazda Begrüßungsbildschirm auf dem Display, der erst nach ca. 15 Sekunden wegging.

Und eigenartiger weise behält z.B. das Radio seit heute die Favoriten und reagiert, wie man es erwartet.

Grübel grübel :/ :/

Da soll man ja auch ein Guthaben einlösen können.

Weiß jemand, wie hoch das ist bzw. hat schon mal einer diese Ladekarte genutzt.

Oder ist diese Ladegeräte ein Marketing Gimmik?