Ich hab alle 3 Einsätze, bin zufrieden, sehr nützlich.
Beiträge von Onkelbuh
-
-
Wie schaut es dann damit aus, wenn man z.b im stockenden Verkehr ist? Muss ich das Pedal damit dann nur berühren um langsam voranzukommen? 🙈😂
Klingt zwar ganz lustig, verstehe für mich persönlich nur nicht ganz den Sinn dahinter. Mag das langsame gleiten bei leichtem Druck ganz gerne. Und jedesmal die Stärke einstellen, weil die aktuelle Situation sich geändert hat, wäre mir auch zu umständlich.
Kein Problem, durch kurzen Druck auf die Bedieneinheit stellst Du die Unterstützungsstufe auf die jeweiligen Bedingungen ein oder komplett aus.
In den einzelnen Stufen kannst Du auch noch einstellen, wie sie für Dich passend sind.
-
...sehr cool, bei dem Preis wäre ich auch interessiert. Frage mich nur, wie es da mit Verschleiß/Garantie aussieht. Immerhin bekommt die Achse dabei ja eher einen mit dem Hammer als ohne...👀
Hatte ich bisher keine Probleme mit, obwohl die Leistung bei stärkster Einstellung der Box schon echt heftig ist.
Und Kia ( hatte zuletzt einen Stinger in der Garantiezeit ) meinte, dass es keine Auswirkungen auf die Garantie hätte.
-
Seit vielen Jahren ( und Verbrennerautos ) nutze ich von DTE die Pedal Box zu meiner vollsten Zufriedenheit. Z.Zt. habe ich diese auch an meinem " Zweitauto " - Fiat 124 Sider - installiert und halte in der Beschleunigung problemlos mit der Abarth Ausführung, die 30 PS mehr hat, mit
Durch diese Box verbessert sich das Ansprechverhalten und die Latenzzeit des Strompedal ganz erheblich und es verbessert sich die Beschleunigung absolut bemerkbar.
Die Box ist kein Tuning, kein PS mehr, Eintragungsfrei und erhöht nicht die Endgeschwindigkeit, greift nicht in die Steuergeräte der Motoren ein und ist problemlos ein- und ausbaubar.
Für z.B. den Hyundai IONIQ 6 bietet DTE bereits eine solche Box an https://www.pedalbox.com/de/hy…228ps-168kw/pedalbox.html
Ich habe mit DTE telefoniert und für unser Schmuckstück könnte eine solche Box konfiguriert werden.
Wenn genügend Interesse besteht, würde ich nach DTE fahren und der Wagen würde ausgelesen, damit die Konfiguration erfolgen kann. -
@ M6-e
Stimme Dir voll zu
Ich mag überhaupt keine SUV und kann den Hype daran nicht nachvollziehen.
Und was da größtenteils Designmäßig auf dem Markt ist und angekündigt wird, ist einfach nur zum

Da liebe ich unsere wunderschöne fließende Form und vor allem die Front....
-
BTW: Hat eigentlich jemand meinen Nothammer im Auto? Z.B. sowas: https://www.amazon.de/dp/B0GWDGD115/ref=sspa_mb_ilm_phone_aax_0?ie=...
Hab ich schon seit über 20 Jahren in meinen Autos.
Ist übrigens auch ein nettes und ggf. nützliches Geschenk......
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hheute ging folgende Meldung durch Teile der Presse:
.........Eines der bekanntesten Markenzeichen von Tesla wird immer mehr zu einem der größten Probleme des E-Auto-Riesen! Die bündig in die Karosserie eingelassenen Griffe sind bei Unfällen potenzielle Todesfallen, weil sich die Türen im Notfall nicht öffnen lassen. Nach schrecklichen Unfällen, auch in Deutschland, greift China jetzt durch.
In Teslas wichtigstem Absatzmarkt neben den USA müssen fast drei Millionen Fahrzeuge von Tesla-Chef Elon Musk (55) zurückgerufen werden. Der Grund: Sicherheitsprobleme mit den umstrittenen Türgriffen. Kritiker warnen seit Jahren vor Risiken im Ernstfall.........
....In Deutschland schaltete die Staatsanwaltschaft deshalb sogar das Kraftfahrt-Bundesamt ein. In China ziehen jetzt die Behörden den Stecker. Extra installierte mechanische Notentriegelungen im Innenraum der Autos seien nicht deutlich genug gekennzeichnet, so die Kritik. Tesla reagiert mit Warnhinweisen und einem Software-Update. Künftig sollen sich nach einem Unfall außerdem die Fenster automatisch öffnen.....
Da auch unsere Türgriffe bündig in der Karosserie eingelassen sind, könnte das auch für uns zutreffen.
Mal schaun, ob da was kommt.
-
Aus meiner Sicht zum letzten mal:
Es geht NICHT um autonomes fahren , verlangt und erwartet niemand, auch MAZDA spricht nicht davon.
Es geht ausschließlich darum dass die angebotenen, vorhandenen und bezahlten Assistenzsysteme auch korrekt assistieren.
Nur das kann und muss man erwarten können.
-
.....Habe auch geschrieben Email oder Anruf an Mazda. 🫡.....
Ob das bei irgendjemand schon mal was gebracht hat...

Aber lass uns nicht weiter darüber diskutieren, ich glaube, dass wir uns fast alle darüber einig sind, dass die Software in einigen nicht unwesentlichen Bereichen zumindest unbefriedigend ist.
Und wenn ich im Endeffekt teils nach jedem Fahrantritt die Software überwachen muss, ob sie überhaupt oder fehlerhaft funktioniert, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein
Ob das zu rechtlichen Konsequenzen für MAZDA führen könnte, sei dahingestellt.
-
Jeder Hersteller sagt, dass man selber die Verantwortung trägt und die Assistenzsysteme nicht die Verantwortung übernehmen. Somit wird es auch kein Richter interessieren, dass das Auto falsch programmiert ist. Wenn es einem so wichtig ist, Email oder Anruf an Mazda.
Ich bin IMMER dafür verantwortlich, wie mein Auto fährt.
Aber das entbindet den Hersteller nicht davon, dass das, was er verkauft auch funktioniert.