tja, ich bin eben ein nichtsnutz
OTA Updates
-
-
Mein Gott leg doch bitte endlich mal eine andere Platte auf… gehen mir deine nichtsnutzigen Kommentare auf den Senkel!
Ist halt echt Sch....e, wenn nun ausgelieferte Fahrzeuge womögliche Verbesserung erhalten und die Besitzer, die durch ihren Feedback dafür sorgten, dass Mazda mitbekommt, was alles nicht in Ordnung ist, weiterhin warten müssen. Da verstehe ich den Frust schon, wächst bei mir ja auch.
-
Ist halt echt Sch....e, wenn nun ausgelieferte Fahrzeuge womögliche Verbesserung erhalten und die Besitzer, die durch ihren Feedback dafür sorgten, dass Mazda mitbekommt, was alles nicht in Ordnung ist, weiterhin warten müssen. Da verstehe ich den Frust schon, wächst bei mir ja auch.
Frust in dieser Hinsicht ist auch vollkommen nachvollziehbar. Bei ihm geht das jetzt seit Seite 28 so. Irgendwann ist auch mal gut, wir haben es alle verstanden!
-
Oh man, ich verstehe das ganze Geheule nicht mehr. Der Wagen fährt sich doch super und das nächste Update kommt frühestens im August basta.
-
dass das Auto angenehm zu fahren ist ( nich super), streite ich ja nicht ab.
8 Monate Stillstand, bei den Fehlern in der Software, ist nicht akzeptabel.
Wie schon geschrieben arbeite ich in einem Unternehmen, was Zulieferer unter anderem auch für Mazda ist. Rate mal was passiert, wenn man die Kennzahl an Fehler per Millionen (ppm) gelieferte Teile reist. Da hast du keinen Monat Zeit den Fehler technisch abzustellen. In der 1. Woche muss man Ursache und Abstellmaßnahme aufzeigen.
Habe eine neue Frontscheibe bekommen. Nicht bei Mazda., der Mitarbeiter fährt auch ein E-Auto und er konnte nur über unsere Software lächeln.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem Wagen meiner Frau gefahren. Schon beim einsteigen spielte er den zuletzt gehörten Radiosender. Wie einem so etwas banales erfreuen kann......
Sorry dass wir hier rum heulen.
Direkt bei Mazda nützt es ja nicht und nach 12000km benötige ich ein Ventil.
-
Hier scheinen alle vergessen zu haben dass sie keinen Mazda sondern Changan gekauft haben. Ihr seid bei den Chinesen nicht auf der Prio-Liste.
-
wenn ich mein Fahrzeug anschaue sehe ich nur Embleme von Mazda und bei denen habe ich den Neuwagen gekauft. , also ist dieses Unternehmen verantwortlich. Auch wenn dieses Unternehmen bei Changan produzieren lässt.
Auch Changan spielt nach den Regeln und wird auf ihren Kunden reagieren müssen.
Die wollen ja in die EU rein, da haben die schon ein Interesse ein funktionierende Software für diese Markt zu entwickeln.
-
Ja und was bringt das wenn du das mir erzählst?
-
Diese Woche eine 1000km Tour hinter uns gebracht.
500km Sauwetter...Regen usw...über 3 Berge, Autobahn, Landstraße.
Wagen hat sich Top verhalten. Genau den SOC berechnet wie wir angekommen sind...und das jedes mal.
Tolles Fahrverhalten...Ladung hat auch geklappt...um die 130kw durchgehend.
Verbrauch auch sehr gut gewesen...auf die 450km im Schnitt 15,6kwh/100km.
Wenn die SW dann noch angepasst wird kann man nicht mehr jammern...
Ja, ich jammerte auch genug...