achso kommt nicht auch der Abstandstempomat Version DE?
- der soll bei der Hälfte der niedrigsten Einstellung starten also ~6-10m.
- sobald der Vordermann auf unter 10m kommt soll er auch automatisch die Lichthupe starten.
Die Assistenzsysteme schaffen es doch nicht mal bei 30 Metern, rechtzeitig eine Vollbremsung hinzulegen! 🤔
Siehe hier:
Thema
Mein 6e hat „Jibaku“ begangen – Mazda, ich habe Fragen.
Hallo zusammen,
nach nicht mal vier Wochen und 1650km gehen mein 6e und ich aller Voraussicht nach getrennte Wege. Ich hatte am Donnerstag einen Auffahrunfall, der wohl zu einem wirtschaftlichen Totalschaden am 6e führt. Alle Beteiligten sind zum Glück unverletzt geblieben.
Was ist passiert (meine subjektive Wahrnehmung):
Ich war auf meiner Pendelstrecke auf der Autobahn, es war der übliche Kolonnenverkehr. Tempolimit lag bei 100km/h, der Tempomat war entsprechend eingestellt. Alle möglichen…
nach nicht mal vier Wochen und 1650km gehen mein 6e und ich aller Voraussicht nach getrennte Wege. Ich hatte am Donnerstag einen Auffahrunfall, der wohl zu einem wirtschaftlichen Totalschaden am 6e führt. Alle Beteiligten sind zum Glück unverletzt geblieben.
Was ist passiert (meine subjektive Wahrnehmung):
Ich war auf meiner Pendelstrecke auf der Autobahn, es war der übliche Kolonnenverkehr. Tempolimit lag bei 100km/h, der Tempomat war entsprechend eingestellt. Alle möglichen…