THG Quote Übersicht

• ...hier gibt es eine schöne Übersicht zur Preisentwicklung der THG Quote. Ich sag ja, abwarten... Wird steigen... :)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

THGaktuell | Tagesaktuelle THG-Prämien zum Höchstpreis mit garantierter Auszahlung
    Erhalten Sie Ihre THG-Prämie einfach und transparent. Aktueller Marktpreis für CO₂-Quoten. Schnelle Bearbeitung Ihres Antrags.
    thgaktuell.de

Beste Grüße

Nick

• ...ob es tatsächlich richtig ist, bis Ende des Jahres zu warten, wird sich zeigen...
    Wenn durch die staatliche Förderung immer mehr E-Autos gekauft werden, kommen natürlich auch mehr THG Zertifikate in den Umlauf. was den Preis auch drückend könnte... Bleibt spannend :)
    Aber da mich ein evtl. Verlust von 60 bis 100 Euro nicht verarmen lässt, pokere ich halte etwas...

• Ich komm mir vor wie im Ariva.de-(Aktien)-Forum. Bist du dort auch angemeldet? ;)

Ich hab seit 2020 einige Shares von"iShares Electric Vehicles and Driving Technology". Läuft gut seither. Davon zahl ich meinen 6e 8)

• ...ab 400 denke ich drüber nach :D ...wenn evtl. auch zu hoch spekuliert:saint: allein aus Spaß an der Freud...

400,- wären schon cool...

Meine Vollkasko kostet mich mit allem drum und dran 909 bis 946 Euronen. Ich rechne mir die Kosten über die THG Quote schön. Vollkasko mit Schadensfreiheitsrabatt, alle Stromschäden, Werkstattwahl etc. für gute 500 Euro klingt schon nett, finde ich... :thumbup: ^^

• Wer zahlt 2026 die Top-THG-Prämie?
    Das Quotenjahr 2026 bringt THG-Prämien in ungeahnter Höhe. Der große Anbietervergleich zeigt, wer dieses Jahr mit der THG-Spitzenprämie lockt!
    www.autobild.de

Wir sind scheinbar mittlerer Weile bei THG Quoten von um die 330€ angekommen. Könnte natürlich auch ein Nebeneffekt vom USA-Iran-Krieg sein, wenn die Emissionskosten prozentual zum gestiegenen Rohöl als Basiswert berechnet werden. Anders könnte ich mir gerade den Anstieg von 10% mehr THG Quote seit Januar nicht erklären.

Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls über das "Plus" bei der Auszahlung.

Ich wollte meinen am Freitag zugelassenen 6e nun auch für die Quote anmelden. Verstehe ich das hierbei eigentlich richtig, dass ich die THG Quote am besten jährlich wechselnd über verschiedene Anbieter beantragen sollte? Weil fast alle Anbieter zahlen etwas wie 220€ THG + 100€ Neukundenbonus. Oder gibt es auch Anbieter, die über mehrere Jahre hinweg die höchsten Quoten weitergeben?

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Soul Red Crystal

• Ich vermute jetzt mal....

Ist wie bei Strom, Gas, Versicherungen. Wenn man wrchselt bekommt man Bonus. Bleibt mam "dummer" Stammkunde wird man halt wegen Trägheit abgezockt.

Wobei es ja inzwischen z.B. Gasanbieter gibt, die ein Treuebonus geben. Zwar nicht so viel wie Neukundenbonus, aber immerhin. Und wer nach 1 Jahr gar nicht nachfragt wird halt einfach weirer ohne irgendeinen Bonus geschröpft.