THG Quote Übersicht

• Hallo,

ich habe eineTHG-Prämie für das aktuelle Jahr von 300 € erhalten. Dabei hat mich der Anbieter direkt für das Jahr 2027 vorgemerkt.

Geplant war eine Prämie von 230 €. Daraufhin habe ich diesen Vertrag für ein weiteres Jahr gekündigt und habe nun einen neues Angebot von 380 € erhalten.

Was würdet Ihr sagen? Das Geld mitnehmen oder warten und hoffen, dass der Betrag im neuen Jahr höher ausfallen wird?

Da dies mein erstes E-Auto ist und mir die Erfahrung mit dem Handel fehlt, wollte ich mal hier nachhören.

Viele Grüße

Mazda 6e in Aero-Grey und Anhängerkupplung (Takumi Plus mit Lfp-Akku)

• ich habe eineTHG-Prämie für das aktuelle Jahr von 300 € erhalten.

Du hast das Geld bereits erhalten, obwohl du das Auto erst im April bekommen hast? Üblicherweise geht das minimum 8 Monate wie man liest.

Und die 380 Euro, sollen die nicht für beide Jahre zusammen sein? 380 wären ja mit Abstand das höchste Gebot und das noch nicht mal als Neukunde. Als Bestandskunde gibt es üblicherweise weniger als im ersten Jahr. Wer ist denn dieser Anbieter?

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Hallo,

der THG-Anbieter heißt

Geld für eAuto

Für 2026 habe 230€+70€ Prämie erhalten. Das Geld ist bereits auf meinem Konto eingegangen.

Für das Jahr 2027 wurden mir nach der Kündigung garantiert 380€ angeboten (zuvor 230€)

Viele Grüße

• Hallo,

das Geld ist nach Antragstellung nach ca. 2 Wochen überwiesen worden.

Dann hatte ich wohl Glück.

Ich habe nun verlängert und die Kündigung zurückgezogen. Ich nehme mal die 380 € für 2027 vorsichtshalber mit.

Viele Grüße

• Wenn ich das richtig sehe, sogar jeweils 380 € für 26 und 27.

Dann bin ich mal gespannt was da noch kommt.

seit 26.03.2026 Takumi Plus LFP in Aero Grey

Zubehör: AHK, V2L, weitere Kleinigkeiten

• Wie kann man denn das kündigen? Ich sehe den button "auto abmelden" wohl, allerdings wird es erst nach 2027 abgemeldet und man bekommt für 2027 immer noch die garantierten 230 euro :(

• Wie kann man denn das kündigen? Ich sehe den button "auto abmelden" wohl, allerdings wird es erst nach 2027 abgemeldet und man bekommt für 2027 immer noch die garantierten 230 euro :(

Im Zweifelsfall Support anschreiben!

Ich liebäugle auch mit "Geld für EAuto", für dieses und nächstes Jahr jeweils 380,- € ist schon nice ;)

Jemand anderes außer Zyklone dort abgeschlossen?

pasted-from-clipboard.png

• Hallo,

die Kündigung erfolgt über die Kontaktaufnahme im Portal. Wurde bei mir innerhalb eines Tages bestätigt.

Dann kam das Angebot über 380€ für 2027. Das konnte ich wieder über das Portal aktivieren, habe aber über den Support die Änderung von 230€ auf 380€ angefordert.

Dies ist auch innerhalb eines Tages erledigt worden.