Hab eine Darstellung im Display die irgendwie eingefroren aussieht. Navi aber ohne Bewegung. Siehe Bild über dem Symbol "individuell. Bewegt sich nicht. Ist das nur ein Platzhalter?20260227_070948.jpg
Display h. Lenkrad -Navianzeige eingefroren
-
-
…wenn ich mich nicht irre dann ist diese Anzeige statisch, es sei denn du navigierst aktiv mit dem Mazda-Navi.
-
Ja genau - wird erst aktiv wenn man das Navi benutzt.
-
Bewegt sich dann diese Straßenansicht, so wie im "echten" Navi? Sprich, wird da auch die aktuelle Straßensituation angezeigt?
Also bei mir wird im Cockpitdisplay immer nur der nächste Abbiegepunkt und die Entfernung bis dahin angezeigt, egal ob AB oder in der Stadt. Siehe Bild:
-
Die Anzeige im Fahrerdisplay ist statisch. Eine dynamische Anzeige hast Du nur in der großen Navi Ansicht auf dem Zentraldisplay.
-
Naja, dann könnte man sich das die stilisierte Karte ja sparen. Da denkt man doch automatisch, dass die sich bewegt und Echtzeit-Umgebung anzeigt wenn man das Navi nutzt.

-
Vielleicht wirds ja nochmal dynamisch mit einem Update in der Zukunft
-
Die Frage ist doch, wozu braucht man diese Anzeige, wenn man das große Mitteldisplay hat und vor allem das HUD? Wenn jemand das HUD nicht nutzen möchte, dann bleibt intuitiv das große zentrale Display, dass am Ende viel schneller wahrgenommen wird als der "Tacho".
Wer mag
kann sich ja auch die Ansagen geben....