THG Quote Mazda 6e verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Also jetzt für den Neuwagen nur für 2025 abschließen und 2026 separat schauen….. da oben ja schon ein gutes Kombiangebot für 2025/26 war

...ich habe gestern die THG Geschichte für 2025 verkauft.130 Euro. Bin auf nächstes Jahr gespannt...
    Rechne mir damit die hohe Vollkasko- Versicherung schön 😅

P.S. es ist jetzt 22:50 Uhr. Das Verkaufsfenster schließt sich in ziemlich genau 1h und 10 Minuten... ;)

• Hab es auch noch zeitig bei Check24 angemeldet und gestern die Bestätigung erhalten:

2025 = 126

2026 = 207

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• ...das wage ich stark zu bezweifeln ;) Im Gegenteil. Bis 2025 gab es für Unternehmen noch Möglichkeiten/Grauzonen, um günstige Quoten zu kaufen und sich auf Halde zu legen, um sie auch noch im drauffolgenden Jahr zu verwenden.

Diese Möglichkeiten fallen ab 2026 weg, wenn ich das richtig verstanden habe. Unternehmen werden mehr ausgeben müssen, um ihre Quoten zu erhalten... Darauf spekuliere ich so ein bisschen...

"Die THG-Quote 2026 steht ganz im Zeichen der ambitionierten Klimaziele und der Umsetzung der EU-Richtlinie RED III. Die Bundesregierung plant, die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis 2040 schrittweise von derzeit 10,6 % auf beeindruckende 53 % zu erhöhen. Damit soll der Anteil erneuerbarer Energien im Verkehrssektor auf über 77 % steigen – ein wichtiger Schritt, um die CO2-Emissionen nachhaltig zu senken."