Mazda 6e Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• hm, klingt nach richtig erfahrenen Fachkräften 🙈💩

P.S. die Radiosender werden immer wieder neu gesucht. Ist Fehler in Software. Die Telefonie übers Fahrzeug funktioniert natürlich nur, wenn Du über Dein Telefon gekoppelt bist... Jo, dem Navi und dem "Sprachsystem" würde auch gut ein Update stehen...

...die anderen Probleme, die Du beschreibst, lösen sich durch Einstellung der Region, Verbinden mit Handyhotspot und anschließendem Bestätigen der beiden Datenschutzerklärung und durch einen Reset z.B. per Tastenkombi am Lenkrad...

• Keine Ahnung, warum, ABER das Fahrzeug hätte ohne Update das Firmengelände gar nicht verlassen dürfen. Dies ist eine Anweisung von Mazda Deutschland/Europa. Davon sind auch die Vorführwagen mit Septemberzulassung und davor betroffen. Da hat jemand ordentlich geschlafen.

• Doch geht auch so. Das "Wieso" erschließt sich mir auch nicht. Ist aber schon das 2. Update, wo das so gehandhabt wird.

Ist aber eine unangenehme Erfahrung wegen dem Updare noch mal zum Händler zu müssen.

• ...wie meinst Du das? "Ist schon das zweite Update, das so gehandhabt wird"? Das kann oder darf nur der Händler aufspielen? Ich muss doch nicht zum Händler fahren, sondern kann das selbst aktualisieren, wenn ich Dich richtig verstanden habe?!

• Mit .04. und .05. war ein war ein Stop angewiesen. Kein Fahren der Vorführwagen ohne Update und keine Auslieferung. Ich kann über den Grund nur spekulieren.

Beim nächsten großen Update weiß ich es noch nicht, ob wir das selber machen dürfen.

• Mit .04. und .05. war ein war ein Stop angewiesen. Kein Fahren der Vorführwagen ohne Update und keine Auslieferung. Ich kann über den Grund nur spekulieren.

Beim nächsten großen Update weiß ich es noch nicht, ob wir das selber machen dürfen.

Vllt um Netzkosten vom LTE zu sparen :D Die Werkstatt wird das Auto sicherlich mit WLAN verbinden.

• ...ich kann ja verstehen, dass Du kein Neufahrzeug zum Fahren übergeben kannst und einfach sagst, "musst Hause erstmal das wichtige Update machen..."

...aber die zukünftigen Updates laufen HOFFENTLICH von zu Hause aus. Mein Händler ist 5 PKW Minuten entfernt. Da wäre es kein Problem. Aber wenn nicht, dann ist das echt ärgerlich!