Parksensoren - keine Signaltöne?

• Hallo zusammen,

ich trau mich das fast nicht zu frage, aber ich komme da nicht weiter. Ich fahre den 6e nun drei Wochen - tolles Auto mit den bekannten Schwächen.

Aber: Gestern sprach mich meine Frau an, warum der Wagen nicht beim Einparken die typischen Pieptöne für die Abstandssensoren wiedergibt, also mit wechselnder Frequenz abhängig vom Abstand zu Hindernissen, wie wir es von unseren bisherigen Fahrzeigen gewohnt sind.

Mir war das ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. :/

Gibt es diese akustischen Warnungen für den Fahrer beim 6e überhaupt nicht? Oder kannich die versentlich deaktiviert/stummgeschaltet haben?

Vielen Dank!

• Also beim Rückwärts fahren definitiv immer, meiner bimmelt mich halb zu, wenn ich in die Garage fahre.

Falls du vorwärts ein parkst, sind tatsächlich in der Mitte keine Sensoren verbaut. Also solange du vorne rechts oder links kein Hindernis hast, bleibt der Wagen stumm. Hab mir angewöhnt bei Parkbuchten die Kamera vorne Manuell anzuschalten. Die Länge Schnauze ist manchmal garnicht so leicht einzuschätzen, Vorallem wegen Bordsteinen.

• Ich habe es vorhin in der Garage beim rückwärts einparken getestet.

In der 360° Ansicht werden die Bereiche entsprechnedn gelb/rot eingefärbt und es erscheint die Textmeldung jetzt stehen zu bleiben. Aber definitiv keine akustischen Einparksingnale.

• Ich habe es vorhin in der Garage beim rückwärts einparken getestet.

In der 360° Ansicht werden die Bereiche entsprechnedn gelb/rot eingefärbt und es erscheint die Textmeldung jetzt stehen zu bleiben. Aber definitiv keine akustischen Einparksingnale.

Hast du auch kein Buimmeln, wenn du zu schnell fährst. Da kommt ein Ton wenn du schon 1km/h drüber bist für ca. 10 Sekunden oder so.. Wenn da kein Ton ist, hast du die Lautstärke zu niedrig eingestellt.

• Hast du auch kein Buimmeln, wenn du zu schnell fährst. Da kommt ein Ton wenn du schon 1km/h drüber bist für ca. 10 Sekunden oder so.. Wenn da kein Ton ist, hast du die Lautstärke zu niedrig eingestellt.

Doch, diese Warntöne sind da. Ich resete nachher mal...