Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• ...ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich noch nie eine Müdigkeitsmeldung bekomme habe!
    Ich bin der Meinung, dass ich gleich zu Beginn in den Datenschutz- Einstellungen keinen Haken bei der
    Kamera- Nutzung gesetzt habe (da, wo auch der Mikrofon- Nutzung zugestimmt werden kann),
    Aber das liegt 6 Wochen zurück, und ich habe schon wieder vergessen, mal nachzuschauen.

...Also, wer heute noch seinen 6e fahren sollte, der schaue bitte mal nach und teile mit...

• Habe 39tsd hingelegt. Aber in blau. Meine, dass Weiß, wie er angeboten wird, kein Aufpreis hatte.

Dieser Preis ist echt unschlagbar. Wenn die Software nun schnell gefixt und hier positiv darüber berichtet werden würde. Dann bekommt Mazda diejenigen, die mit dem Auto liebäugeln, auf ihrer Seite.

• Habe 39tsd hingelegt. Aber in blau. Meine, dass Weiß, wie er angeboten wird, kein Aufpreis hatte.

Dieser Preis ist echt unschlagbar. Wenn die Software nun schnell gefixt und hier positiv darüber berichtet werden würde. Dann bekommt Mazda diejenigen, die mit dem Auto liebäugeln, auf ihrer Seite.

Absolut, ich liebäugel ja immernoch.

Die oben genannten 36k beziehen sich aber auf den Standart Takumi in Außenfarbe weiß, wie du schon sagst eine Gratisfarbe ist.

Als T+ mit extra Farbe ist man bei dem Händler mit diesem Angebot auch bei 39k.

Wobei das Angebot nur bis heute gilt.

Außerdem habe ich vor 3 Wochen bei diesem AH angerufen zwecks Termin und Bezugnahme eines Inserates auf mobile.

Neuwagen Takumi+ inkl. Überführungskosten für knapp 39k und optionaler Außenfarbe für 850,- Aufpreis. Gesamt also ca 39,5k.

Am Telefon wurde mir dann gesagt dieses Angebot zählt nur für ne Tageszulassung, meine Wunschfarbe haben die nicht als Tageszulassung.

Bei Bestellung wollten die iwas um gute 41k

• Okay. Ich habe nicht die + Version, da ich schwarzes Leder wollte. Hatte 2x helles Leder verschiedener Hersteller und a) zu empfindlich bei neuer Jeans und b) wenn das Leder "faltig" wird, sieht man dies bei Schwarz nicht so deutlich.

Tageszulassung wollte ich auch nicht nehmen, dann passen ja meine 39tsd ganz gut.

Also die 41tsd für die + Version solltest du auch so angeboten bekommen. Vielleicht sogar etwas besser, wenn du kein Auto in Zahlung gibst.

Anmeldung etc. war inklusive.

• Aber, bei dem 6e kristallisiert sich nun langsam echt viel negatives raus. Klar, einiges könnte man via Software lösen,die Frage ist aber ob das auch umgesetzt wird? Ist ja schließlich keine Mazda Entwicklung.

Rational betrachtet würde ich auch niemandem empfehlen, ein neues Modell (eines beliebigen Herstellers) so kurz nach dem Marktstart zu kaufen.

Ich finde es unglaublich ärgerlich, dass viele störenden Sachen super einfach zu beheben wären, das Auto aber dennoch so auf den Markt gebracht wurde. Ich hoffe aber, dass das gröbste davon behoben wird. Ich vermute aber auch, dass einige Sachen nicht verbessert werden, weil es schon so gedacht war - zB das Abbremsen in den Kurven durch den Tempomat.

Noch ärgerlicher finde ich, dass Mazda Sachen gegenüber ez-6 eingespart hat. Das sind nicht nur die Parksensoren (durch die der ez6 autonom einparken kann, der 6e aber nicht), sondern auch Massagesitze. Und der ez6 kostet unter 20000€ in China!

Dennoch habe ich mich für den Mazda entschieden, auch weil ein Auto mich emotional abholen muss und das bei den meisten Alternativen nicht der Fall war. Objektiv betrachtet wäre zB der byd seal technisch besser. Aber mich hat er einfach nicht abgeholt.

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen…

• ...dann habe ich also für...

- ein paar Fußmatten (Schietwetter inkl. Kofferraum und Schönwetter)
    - Sonnendach für die "Nicht- Plus- Variante"
    - Frunk Filz Einsatz

- Anmeldung

- Waschen, Saugen, Föhnen...

- Michelin Cross Climate 2 statt der Sommerreifen
    - Farbe Machine Grey

...fast 8 Tausend Euro bezahlt...?

puh 😅

Memo an Nick: Für die Zukunft merken... "Scheiß auf die Fußmatten, lass Dich nicht verarschen"☝️👀