Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• In dem Video wird gesagt, dass Mazda momentan nicht vorhat, etwas an den Assistensystemen zu verändern. „Verbessern“ meint ihr, das ist nur so dahergesagt, oder hat er Infos von Mazda bekommen?

• Die müssen was machen....

Allein das LKS mit der smartdingens ist ein Graus, erkennt nochmal zwei weiße Linien links und rechts davon... Und funkt nur gefühlt 10-20% der Zeit

Aber naja Mal warten, muss man halt mehr Manuell mit mehr Vorsicht fahren....

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• Mit der Klima scheint es ein Problem zu geben. ich hab ja in mehreren Tests schon gelesen bzw gehört, dass man die Klima auf 27 Grad einstellen muss, damit man 21 Grad bekommt. Erwähnt er auch in 29:24. Schlimmer finde ich aber, dass die Scheiben (irgendwann) einfach beschlagen und das 1-2 Minuten nicht mehr weggeht, obwohl die Klima an ist. Erklärt er in 28:48. Das ist schon übel.

Ich stelle die Klima manuell auf heizen (Sonne Symbol) und lediglich 24 Grad . Es wird im Auto schön warm. Anscheinend hat kein Tester die Klima richtig ausprobiert sondern nur auf AUTO gestellt. Die Automatik macht leider blödsinnige Sachen.

• Ich stelle die Klima manuell auf heizen (Sonne Symbol) und lediglich 24 Grad . Es wird im Auto schön warm. Anscheinend hat kein Tester die Klima richtig ausprobiert sondern nur auf AUTO gestellt. Die Automatik macht leider blödsinnige Sachen.

Ich denke, ich würde als Tester auch vermuten, dass wenn ich auf Auto stelle, dass dann die Automatik macht, was sie soll. Ich rechne nicht damit, dass etwas blödsinnige Sachen macht. Er kann ja schlecht sagen es wäre ja normal und es gibt einen super Workaround indem man auf Heizen (Sonnensymbol) stellt.

Aber dumme Frage. Wenn ich auf 24 Grad und nicht Automatik stelle, heizt der dann nicht über 24 Grad raus? Wenn er die 24 Grad hält, IST es doch AUTO also Automatik. Wo ist denn der Unterschied?

• Aber dumme Frage. Wenn ich auf 24 Grad und nicht Automatik stelle, heizt der dann nicht über 24 Grad raus? Wenn er die 24 Grad hält, IST es doch AUTO also Automatik. Wo ist denn der Unterschied?

Hi Andrea, kannst du auch diese Frage beantworten? Ich frage mich wieso ich auf AUTO soll, wenn das Sonnen-Symbol auch Automatik ist und die 24 Grad hält. Also wie bei Muki in #184