... Mein Beitrag zu den Klima- Einstellungen wird in einen gesonderten Thread gepackt...
Hier geht´s gerne weiter, wenn es um die Klima- Einstellungen geht. Ansonsten gehen die nützlichen Infos einfach in anderen Threads unter. Die findet dort kaum einer wieder...
https://www.6e-forum.de/forum/thread/238-heizung-klima-einstellungen-im-6e-unterschiede/4733
Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Echt cool. Danke. Den Thread vom Nick bitte Speichern/Sperren.
-
Ja super danke

-
Wegen Heizung und Temperatur:
Ich war zu beginn ebenfalls sehr genervt, zu kalt und alles ist angelaufen.
Ich habe es dann wie in meinem alten Mazda 6 gemacht, den Auto Modus ausgeschaltet.
Nun ist die Heizung auf Komfort 25°C eingestellt, Gebläse auf Frontscheibe ist immer aktiv, Fahrer und Beifahrer ebenso und bei extremer Kälte auch das Gebläse in den Fußraum. Gebläßestufe ist auf 2 oder 3.
Resultat: kuschelig warm, kein Anlaufen der Scheiben
Was mir noch aufgefallen ist, die Position der Luftdüsen spielt ebenfalls eine Rolle. Vielleicht war es Einbildung aber ist die Klappe für den Luftstrom nach rechts gerichtet auf der Fahrerseite, kommt es warm raus, sonst leicht kühl, ebenso hinten spielt die Position der Klappen eine Rolle. -
Moin Tom,
das wäre doch ein sinniger Beitrag für den Heizungs- Thread...
Bitte kopiere ihn rüber...
P.S. ...wenn ich den Schieberegler (den physischen) nach links schiebe, ist praktisch die Lüftungsdüse geschlossen und lässt keine Luft mehr durch... Und ich habe auch den Eindruck, dass am linken Knie kalte Luft von außen ankommt... -
Klingt alles kompliziert. Also in meinen Autos der letzten Jahre habe ich eigentlich immer, so wie man es üblicherweise macht, die Klima an auf Automatik und auf eine bestimmte Temperatur. Und alles bestens. GERADE wegen Beschlagen der Scheiben nutzt man ja auch die Klimaanlage.
Man soll richtigerweise ja die Klima 5 Minuten vor Ankunft aus machen und ohne Klima lüften, damit sich kein Kondenswasser absetzt, was faulen und zu den bekannten Gerüchen führen kann. Das macht meine Frau. Und wenn ich ihr Auto mal nehme, denke ich nicht dran, dass die Klima aus ist. Und prompt beschlagen immer die Scheiben, bis ich es bemerke und die Klimaautomatik anmache. Und in 30 Sekunden sind die Scheiben frei.
-
Man soll richtigerweise ja die Klima 5 Minuten vor Ankunft aus machen und ohne Klima lüften, damit sich kein Kondenswasser absetzt, was faulen und zu den bekannten Gerüchen führen kann. Das macht meine Frau. Und wenn ich ihr Auto mal nehme, denke ich nicht dran, dass die Klima aus ist. Und prompt beschlagen immer die Scheiben, bis ich es bemerke und die Klimaautomatik anmache. Und in 30 Sekunden sind die Scheiben frei.
das mache ich nicht. Der 6e lüftet automatisch zweimal am Tag wenn er steht. Zumindest laut Bordcomputer.
-
das mache ich nicht. Der 6e lüftet automatisch zweimal am Tag wenn er steht. Zumindest laut Bordcomputer.
Wo sieht man denn das im Bordcomputer
-
-
Wer reagiert besser? Mazda 6e, Nio ES8 oder Tesla Model 3?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.