Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Den Ladevorgang kann man immer am DC Charger beenden, einfach die Karte nochmal vorhalten und eventuell auf dem Bildschirm der Ladesäule auf Stop klicken/drücken/tasten.

Gibt es denn im 6e in dem Strom Manager Modul im Software keinen Knopf zum Ladenbeenden?

• AC laden , kannst Du die Ladung beenden bzw pausieren, indem du "Planmäßiges Laden" an machst im Auto oder App und Zeiten einstellst.

(80% hast z.B. um 10:00 erreicht dann stellst du start 11:00 ende 12:00 ein und die Ladung wird bis um 11:00 pausiert und du kabbst das Typ2 Kabel abziehen)

Und zur DC Schnellladung, da kannst du jederzeit im Auto die "Ladung beenden" Button drücken und dann den CCS Stecker abziehen. Oder zur Not die Notentriegelung unten im Kofferaum betätigen.

LG, Heiko

• Du meinst sicher die mechanische Entriegelung. Die sollte man aber sicher nicht während des Ladevorgangs benutzen. ;)

Dieser Elektrofahrer-Depp wollte aber einfach bei 80% aufhören zu laden und wusste nicht wie man das macht. Ich weiß das nun auch noch nicht, denn die mechanische Notfallentriegelung war ja nicht gemeint.

Ich will nicht gezwungen sein, immer mein Smartphone dabei zu haben. Ich will Ad-Hoc mit Kreditkarte oder Ladekarte laden. Wie schafft man es denn nun den die Ladung abzubrechen und den Stecker zu ziehen ohne App?

Wie wäre es mit dem beenden im Fahrzeug selbst?

• ...
    (Habe in einem anderen Thread gelesen, dass manche sich wegen fehlenden Scheibenwischwassersensoren oder Schminkleuchten nicht sicher sind, ob sie das Auto kaufen sollen, oder ob es sein Preis Wert ist...LOL)

Ich war mir auch erst nicht sicher ob ich den 6e kaufen sollte, da der Verbrennungsmotor und das 6 Ganggetriebe fehlen. Das hätte man in der Preisklasse erwarten können. Außerdem hatte mein Cx-30 das auch.

Ich habe ihn trotzden genommen, weil der Benzinverbrauch so schön niedrig ist. ^^

• Danke für eure Antworten wegen Entriegelung des Ladesteckers. Ich hatte noch nie einen E-Wagen. Und da macht es schon Angst, wenn jemand (der E-Depp) der seit 2018 elektrisch fährt, es statt bei 80% erst bei 95% kapiert, wie das geht. ;)

• Ist auch mein erstes E-Auto. Ich mag meinen auch mit seinen Macken. Die Notentriegelung ist übrigens nicht leicht zu erhaschen. Der Chinamann hatte wohl Spaß dabei, ihn unter der rechten Seitenwand zu verstecken. Wie hat der Trainer gesagt. Da müsst ihr ein bißchen "Fingern". 😁😜

• AC laden , kannst Du die Ladung beenden bzw pausieren, indem du "Planmäßiges Laden" an machst im Auto oder App und Zeiten einstellst.

(80% hast z.B. um 10:00 erreicht dann stellst du start 11:00 ende 12:00 ein und die Ladung wird bis um 11:00 pausiert und du kabbst das Typ2 Kabel abziehen)

Und zur DC Schnellladung, da kannst du jederzeit im Auto die "Ladung beenden" Button drücken und dann den CCS Stecker abziehen. Oder zur Not die Notentriegelung unten im Kofferaum betätigen.

LG, Heiko

verstehe nicht warum man nicht genauso einfach im Display das AC Laden beenden kann. Was hat sich der Chinese dabei gedacht. Ich warte noch auf meinen 6e aber wenn ich jetzt lese dass er solche blöden Eingeschaften bei grundlegenden Funktionen hat…. Hoffe ich nur auf Updates und zwar sehr bald.