Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• ...das sagt eine KI dazu. Hatte mal nachgefragt, wie die User die Seite so beurteilen...

Der Testbericht auf SPEEDME zum Mazda 6e im Elchtest ist aktuell und bezieht sich auf eine konkrete Testfahrt mit detaillierten Angaben zur Fahrzeugkonfiguration, Durchlaufgeschwindigkeit und Vergleich mit anderen Modellen wie ID.7 und IONIQ 6. Die Seite SPEEDME.ru erscheint als seriöse Quelle für Auto-Tests, da sie regelmäßig technische und praxisnahe Erprobungen veröffentlicht, unter anderem auch zu anderen aktuellen Elektrofahrzeugen und deren Sicherheits- und Fahrverhalten.

Was die Nutzermeinungen betrifft: SPEEDME wird in der deutschsprachigen und internationalen Community als seriöse Plattform wahrgenommen, die auf technische Details und praxisnahe Erkenntnisse setzt. Es gibt keine größeren Warnungen oder Skandale zu fehlerhaften Testberichten oder mangelnder Glaubwürdigkeit. In Foren und Diskussionsplattformen wird SPEEDME häufig als Referenz für aktuelle Fahrzeugtests und Vergleiche genannt, insbesondere im Bereich Elektromobilität und Fahrzeugdynamik. Die Berichte sind größtenteils sachlich und technisch fundiert, ohne offensichtliche Verkaufsförderung oder Marketing-Übertreibungen.

Insgesamt kann der Testbericht zum Mazda 6e auf SPEEDME als vertrauenswürdig und sachlich betrachtet werden, sofern man die typischen Grenzen von Einzeltests im Blick behält – also immer auch Vergleichstests und andere Quellen zur Validierung heranzieht.

• ...es ist mir durchaus bewusst, dass die Infos über eine KI geprüft werden sollten ;)

Hier schien mir der durchaus positive Bericht zum Fahrverhalten des 6e nicht ganz passend zu den Kritiken, die ich in Fahrberichten verfolgen konnte. Wenn Du Erfahrungen zu dieser Seite beitragen kannst, bin ich ganz offen ;)
    Wie gesagt, ich war ja auch skeptisch. Deshalb ließ ich die KI für mich recherchieren...

P.S. und als 6e Fahrer wäre es ja auch schön, wenn dieser Test Gewicht hätte... 😎

• Meine Meinung bei dem Fahrzeug ist so, dass die Hardware gut bis sehr gut ist, im Gegensatz zur Software.

Das Fahrverhalten ist zwar nicht so sportlich ausgelegt wie mein 320D aber doch sehr souverän. Das nervöse Lenkrad, aus manchen Berichten, kann ich nicht nachvollziehen.

Ausweichmanöver habe ich nur bei der Probefahrt simuliert und war okay, war mit meinem noch nicht nötig ;)

als ehemaliger MX-5 Fahrer mag ich es ja, wenn das Fahrzeug übers Heck in die Kurve schiebt. ^^

• ...es ist mir durchaus bewusst, dass die Infos über eine KI geprüft werden sollten

Bitte nicht auf dich beziehen. :) Ich hab das selbe gedacht wie du als ich den "Test" gelesen habe. Bin also ganz deiner Meinung.

Aber ich wollte nur mal erwähnen, dass das mit der KI so eine Sache ist. Ich kenne mich da bestens aus, passt aber nicht in dieses Forum.

Ich finde es bedenklich, dass Leute die KI befragen und die Antworten dann als Fakten verbreiten ohne darauf hinzuweisen (hast du ja aber gemacht). Es gibt halt sehr viele Leute, die gar nicht wissen, wie die KI die Antworten zusammensetzt, deshalb mein Einwand.

Selbst in IT-Foren in denen ich unterwegs bin gibt es Leute, die posten irgendwas. Und wenn jemand sagt das stimmt doch absolut nicht, was du da schreibst, kommt dann "aber das hat doch die KI so ausgespuckt". Aber die KI lernt noch, sind ja noch Kinderschuhe. Nun zurück zum 6e 8)

als ehemaliger MX-5 Fahrer mag ich es ja, wenn das Fahrzeug übers Heck in die Kurve schiebt.

Darauf freue ich mich auch. Wird mein erster Hecktriebler. Ich glaub für mehr Fahrspaß muss man dann noch das ESP abschalten. ;)

• ESP hatte ich bei der Probefahrt nicht ausgemacht. Der Händler saß mit im Auto und war schon so recht nervös. :)

Wollte auch wissen wie das ESP reagiert.

War nicht so, dass der brutal eingreift. Eher so unterschwellig.

• Anbei ein neues Test-Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• In 4:23 wird angemerkt, dass er keine Möglichkeit gefunden hat den Aufmerksamkeits-Sensor zu deaktivieren. Der hat in stark gefuchst (für Nichtbayern: geärgert ;-)). Kann man den wirklich nicht deaktivieren?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.