Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• In 4:23 wird angemerkt, dass er keine Möglichkeit gefunden hat den Aufmerksamkeits-Sensor zu deaktivieren. Der hat in stark gefuchst (für Nichtbayern: geärgert ;-)). Kann man den wirklich nicht deaktivieren?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch doch, den kann man deaktivieren. Ist bei mir die erste Handlung wenn ich einsteige. 😁

Muss aber bei jedem neuen "starten" wieder deaktiviert werden.

Hab noch schnell die Seite aus der Betriebsanleitung angehängt.

• OMG. Das sollte aber mit einem Update geändert werden. Hab ja in Videos gesehen, dass dieser Assi laufend nervt, wenn man das Lenkrad nicht - wie man es gelernt hat - in der 10 Uhr 10 Position anfässt. 8|

• OMG. Das sollte aber mit einem Update geändert werden. Hab ja in Videos gesehen, dass dieser Assi laufend nervt, wenn man das Lenkrad nicht - wie man es gelernt hat - in der 10 Uhr 10 Position anfässt. 8|

Davon hab ich noch nix gemerkt.

• Ist auch nicht so. Der will dass du ein wenig mitlenkst. Du merkst einen kleinen Widerstand. Dieses leichte Drehmoment was du auf bringst, damit registriert er dass die Hand am Lenkrad ist. Mach ich immer mit einer Hand.

• Ist auch nicht so. Der will dass du ein wenig mitlenkst. Du merkst einen kleinen Widerstand. Dieses leichte Drehmoment was du auf bringst, damit registriert er dass die Hand am Lenkrad ist. Mach ich immer mit einer Hand.

Das ist beim Autopilot so.

Bei der Innenraumüberwachung geht das nicht.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Habe mir ein paar Videos vom Xpeng G6 angesehen...

Da funkt so ziemlich alles um Welten besser.

Nicht nur beim Xpeng, Hyundai (Ioniq 5 / 6) ist zwar nicht chinesisch, aber dort läuft es auch um Welten besser. Sowohl Software als auch bei der Hardware (ICCU sollte durch Facelift behoben sein). Listenpreise sind in etwa vergleichbar, sofern man auf AWD verzichtet.

Echt ärgerlich da mir der Mazda innen und außen besser gefällt. Zum Glück eilt es nicht, vllt wird ein Facelift angekündigt.

Warum hat der 6e eigentlich nur 80PS Dauerleistung, bei 245/258 peak?

Selbst VWs ID Modelle haben bei 204PS iwas um die 100PS Dauerleistung.

• Das ist beim Autopilot so.

Bei der Innenraumüberwachung geht das nicht.

Ja, ich denke Vegatatio hat das missverstanden. Hast ja geschrieben, dass es um den Aufmerksamkeits-Sensor geht.

Ich weiß nicht mehr in welchem Video das war. Aber das war ein Fahrer der immer so den Handballen beim Fahren bei 12 Uhr hatte bzw. beim Lenken nicht umgegriffen hat, also quasi laufend den Unterarm vor der Kamera hatte.

Das mit dem kurz auf den Bildschirm schauen und sofort gewarnt werden, ist hier bei 15:54 gut zu sehen bzw zu hören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.