Hallo liebes Forum,
Ich bin hier neu im Forum, habe schon einige Post gelesen, aber alles ist etwas viel. Vermutlich wurden auch schon einige Fragen hier beantwortet, aber ich habe es nicht gelesen.
Ich komme aus der Fraktion Jaguar und Landrover. Die funktionieren ja etwas anders, was ja nicht heißt, das es besser ist
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Kauf/Leasing eines 6e oder CX6e.
Es gibt ja zuhauf Filmchen, Tests etc im Netz, allerdings bleiben wegen unterschiedlicher Aussagen ein paar Fragen offen:
- Welches System hat das Navi?
- Ist es notwendig, dem Navi regelmäßig ein Update nachzureichen? Wenn ja, wie oft und ist das kostenpflichtig? Preis?
- Batteriemanagement. Kann die Batterie vor dem aufladen manuell vorgeheizt werden oder geht das nun automatisch über das Navi, wenn die Ladestation für die Route einprogrammiert wurde?
- Wurde das Lademanagement nachgebessert? Denn die Ladekennlinie soll, bis jetzt, die angegebenen 165 KWh eher selten erreichen, 100 - 120 KWh scheinen realistisch zu sein. Außer bei Kälte.
- Ist das fahren mit dem ACC auch ohne aktiviertem Spurhalteassistent möglich?
- Wie hoch sind die Kosten der Inspektion?
- Wie viele Schlüssel gibt es für das Auto?
- Haben die Sitze eine Memory Schaltung?
- Gibt es tatsächlich eine Komfortschaltung für die Sitze? Das soll ja die Sitze beim öffnen der Tür zurückfahren lassen, um den Einstiegskomfort zu verbessern.
- Gibt es eine Fahrererkennung, die es ermöglicht, pro Schlüssel die persönlichen Einstellungen zu programmieren?
Ein Problem scheint es ja zu sein, dass die Laderei an Schnelladern nicht so richtig funktioniert (s. Pkt.4) . Ist das wirklich so und wie hat ihr das gelöst?
Gruß Knobi ![]()