...ah ok ![]()
Mazda 6e Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel
-
-
Das Problem sind nicht die Händler, sondern die Kommunikationsunfreude von Mazda Deutschland. Das habe ich denen auch in der Umfrage geschrieben. Statt selbst auf Fragen zu antworten, schieben sie es auf die Händler ab, die dann keinen Plan haben und sich dann vor dem Kunden rechtfertigen müssen. Das habe ich bei der ersten EU-Verschiffung vom 6e schon mitbekommen. Ging dann mit der Auslieferung und dem Auslieferungsstop im September so weiter
-
und dem Auslieferungsstop im September so weiter
Das war "vor meiner Zeit" hier. Was hat das mit dem Auslieferungsstopp auf sich?
-
Das war "vor meiner Zeit" hier. Was hat das mit dem Auslieferungsstopp auf sich?
...ich glaube, da ging es darum, dass der 6e vor der Auslieferung unbedingt eine neue Firmware aufgespielt bekommen musste...
-
Bis Oktober durfte kein 6e an Endkunden abgegeben werden. Angeblich wegen dem Update .04.BD. Allerdings ist das Fragwürdig. Die Karren sind ja auch ohne gelaufen. Anfang September hatte ich eine Einführungsxhulung mit ausgiebiger Probefahrt. Natürlich Vollgas im Korso.
-
Muss da ein Auslieferungsstopp sein? Konnte man denn dieses Update nicht OTA anbieten?
-
Keine Ahnung. Ich habe doch schon öfters geschrieben, das die Kommunikation von Mazda Deutschland gegenüber den Händlern bzw. auch Endkunden fürn Hintern ist. Die waren Gründe weiß da wahrscheinlich bloß die Chefetage in Leverkusen. Ich hatte jedenfalls im Oktober schon die Nase voll. 4 Monate über Auslieferungstermin vom April. Ersatz wäre Ioniq 5N gewesen.
-
Deswegen sag ich ja auch, dass die Händler wegen der Updates kaum Infos haben, was im Update enthalten ist. Wenn, dann ist viel Raten dabei.
-
ich bin auch noch nicht betroffen