Titelbild bei Songs via CarPlay / Bluetooth

• Ich habe leider gemerkt, dass so wohl auf dem Tachodisplay als auch auf dem großen Infotainment Display kein Titelbild vom aktuellen Song angezeigt wird, wenn was abgespielt wird. Ich habe es bereits über Apple CarPlay und auch direkt über Bluetooth Wiedergabe mit Spotify probiert. Ist das bei euch auch so und wisst ihr zufällig, wie man das einstellen kann?

Oder werden die Titelbilder nur angezeigt, wenn man Songs von einem USB Stick abspielt?

Mazda 6e | Takumi+ | Aero Grey | 68,8 kWh ⚡

04/2026 | NRW

ex: BMW 318d G20 (2020) • Audi A4 B8 (2015) quattro

• Auf dem Tacho gibt es ein Bild des jeweiligen Senders der gerade läuft, oder vom Stück des USB Sticks, wenn dort ein Bild hinterlegt ist. Oft bleibt es aber hängen, auf dem "Tablett" funktioniert es allerdings ganz gut.

Auf der Foto die Ansicht auf dem Tacho, wenn kein Bild vorhanden ist, dafür der Titel...IMG_20260201_105048.jpg

• Also bei SailorSusi ist das ja in CarPlay drin, da funktioniert das bei mir auch. Ich bin nur gerne während der Fahrt auf dem Mazda Homescreen, um auch das Mazda-Navi zu sehen, dort wird dann zwar der Songtitel angezeigt, das Titelbild ist aber grau, so wie bei Beni1955..

Ich dachte, vielleicht muss ich da was einstellen, sonst ist es ein weiterer Punkt für zukünftige Updates.

Mazda 6e | Takumi+ | Aero Grey | 68,8 kWh ⚡

04/2026 | NRW

ex: BMW 318d G20 (2020) • Audi A4 B8 (2015) quattro

• Also bei SailorSusi ist das ja in CarPlay drin, da funktioniert das bei mir auch. Ich bin nur gerne während der Fahrt auf dem Mazda Homescreen, um auch das Mazda-Navi zu sehen, dort wird dann zwar der Songtitel angezeigt, das Titelbild ist aber grau, so wie bei Beni1955..

Ich dachte, vielleicht muss ich da was einstellen, sonst ist es ein weiterer Punkt für zukünftige Updates.

Ah, ok, hatte deine Frage #1 anders verstanden. Mit dem Homescreen fahre ich nie...ich muss mal schauen, wie sich das bei mir darstellt. Werde bei der Heimfahrt darauf achten.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur