Habe jetzt WLAN aktiviert, da sollte es schneller gehen.
Er scheint , wenn er verschlossen wird, dass er das Update herunter lädt .
Er zeigt es ja sogar an.
😎
Habe jetzt WLAN aktiviert, da sollte es schneller gehen.
Er scheint , wenn er verschlossen wird, dass er das Update herunter lädt .
Er zeigt es ja sogar an.
😎
Tatsächlich bin ich erst nach Feierabend zum Auto und dort hat er auch direkt bei 17% gestanden 😅 Rest hab ich nun über WLAN Zuhause runtergeladen. Nun ist diese 17 Punkte Verarbeitung am laufen.
Nach Update von 05 auf 07 und den ersten 20km Land und Dorfstrassen. Spurassistent schein nicht mehr so früh zu reagieren und hält nicht mehr so aggressiv an der Seitenlinie fest. Standlicht beim fahren geht nicht mehr. Schade ich hatte ganz gerne zum besseren erkannt werden die Rücklichter zum Tagfahrlicht mit an. Geht jetzt nur noch mit Abblendlicht. Der Emergency Lane Assist schreit immer noch ohne Grund rum( beim gerade aus fahren auf der Landstraße) Zum Glück wollte er mich nicht von der Bahn schubsen. Das zum ersten Eindruck von mir.
Standlicht beim fahren geht nicht mehr. Schade ich hatte ganz gerne zum besseren erkannt werden die Rücklichter zum Tagfahrlicht mit an. Geht jetzt nur noch mit Abblendlicht.
Was verstehst du unter Standlicht? Positionslicht oder TFL? Standlicht gibt es bei mir gar nicht im Menü. Das Rücklicht war doch bei TFL immer auch an.
Habe jetzt noch einen Trick angewendet, nach dem er mir bei 100% Download und schwarzen Display (nach Wiedererwecken) gezeigt hat, dass der Download erneut gescheitert ist.
-Auto aufgemacht, da Tür nur angelehnt war... Auto war also runtergefahren trotz offener Tür!
-WLAN Verbindung, da keine LTE Verbindung vor Ort vorhanden
-Bremse getreten bei offener Tür "grün" Ready" Anzeige
-Download starten
Jetzt rast der Download bis zu dieser Stelle, wo fehlerhafte Ausfälle aufgetreten sind.
Nach Abschluss Download bei 100%, Upgrade sofort gestartet und Auto vor 1,5h verlassen.
Die Tür wurde verriegelt.
Mal sehen, was inzwischen passiert ist.
Habe die Zeit benutzt, um an meinem Pool eine neue Filterpumpe einzubauen. 😄
Gruß Peter
PS: Gurt habe ich nicht gesteckt, da ich Gurtverlängerungen habe!
Tatsächlich bin ich erst nach Feierabend zum Auto und dort hat er auch direkt bei 17% gestanden 😅 Rest hab ich nun über WLAN Zuhause runtergeladen. Nun ist diese 17 Punkte Verarbeitung am laufen.
Wie lange lief die denn bei dir ? meine ist jetzt seit 2 stunden dran ![]()
Also bei mir steht er jetzt seit 1 Stunde mit offener Tür. Bildschirm bleibt an. Bin bei 10/17 und fast vollem Balken. Ich trau mich nicht die Tür wieder zu zu machen und abzuschließen. Keine Lust auf erneute Prozedur von vorn. ![]()
Ich bin nun seit dem Upgrade rund 200 km unterwegs gewesen. Nichts deaktiviert, Smartdrive eingeschaltet, aber nicht Mazda, sondern der Andere.
Alles läuft wesentlich besser, kein Geplapper, sogar die Geschwindigkeitstafeln werden gut gelesen und schnell geändert. Vom Spurhaltesystem ist nichts zu bemerken, hat mich fahren lassen, wie ich wollte. Beim "extra" sich der Mittelinie nähern, erfolgt die Korrektur sehr fein, fast unmerklich.
Der Aufmerksamkeitsassistent, blieb stumm.
Kurz, wenn es so bleibt, haben die einen guten Job gemacht, ich bin mehr als zufrieden. Übrigens ist der Tempomat jetzt zu gebrauchen, sogar die Tempoänderungen werden nun zügig vorgenommen, die jeweiligen Tafeln schnell.und richtig erkannt.
Was die Verbrauchsanzeige und deren Exaktheit anbelangt, muss ich noch schauen, hatte da aber schon vorher keine Probleme.
Wenn das nächste Update, mit DAB+ Speichern etc. genau so gut wird, ist der 6e für mich perfekt.
Wie lange lief die denn bei dir ? meine ist jetzt seit 2 stunden dran
Hab es 1 Std in der Garage laufen lassen, beim nachschauen war alles aus. Auf bremse getreten, dann hat er wieder von vorne gelesen und war schnell wieder bei ca 60%. Bin mit Download aktuell bei ca 2 Std... Aktuell wird die Software aufgespielt, hab Verriegelung verwendet. Sollte gleich fertig sein.
Da Download und das Entpacken nebenbei gehen, machen 30 min Update schon Sinn. Wenn man es aktiv macht, kann es sich gefühlt in die Länge ziehen. Aber stand jetzt klappt alles. Zum fahren komme ich heute nicht mehr. Aber Benni hat ja schon paar gute Nachrichten verlauten lassen 😊
Meldung kam schon beim reinsetzen
Läd nur sehr langsam, geht mal alle raus 😃
Meiner hatte auch das Update schon angefangen zu laden, noch bevor ich den Wagen aus der Garage gefahren hatte. Der Download läuft mit stabilen 4,5MB/s bei mir, in 15 Minuten ist der Download zumindest fertig ![]()
PS: Meiner hatte noch die alte Version 1.0.0.0BD und nicht diese 1.0.0.5 wie die meisten sie scheinbar hatten. Ich hatte mir sorgen gemacht, dass ich vielleicht mit meinem für das Update einen Werkstatttermin machen muss, aber scheinbar sind beide Versionen OTA updatefähig, das hat mich sehr gefreut und beruhigt ja vielleicht auch den ein oder anderen hier.