Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum
-
-
In der Schweiz nun verfügbar, kann ich bestätigen. Upgrade heute Nachmittag geladen (OTA, selbst) und soeben etwas Autobahn gefahren.
Pro: Keine Temporeduktion in Kurven mehr - perfekt! // Spurhalteassistent ist weniger nervös & lässt Korrekturen zu ohne „harten“ Abbruch // HUD hat eine merklich bessere Darstellung
Contra: Favoriten im Navi werden gelöscht mit dem Upgrade.
Rest (z.B. Laden) usw. kann ich nicht beurteilen.
Kurzum: Der 6e wird besser! Wenn jährlich 2x ähnliche Upgrades/Updates kommen bin ich ganz zufrieden.
-
Was ist ein „Verrieglungs“ -upgrade?
-
Das habe ich mich auch gefragt. 😀
Ich habe das geplante Uprade gewählt, da kann man die Startzeit wählen.
-
Das ist die Upgrade Option wo das Update gestartet wird sobald das Fahrzeug verriegelt wird.
-
Das stand im OTA Guide. Dort heißt es in Deutsch "Schloss-Upgrade":
„SCHLOSS UPGRADE“: Wählen Sie diese Option, wenn das Fahrzeug das Update durchführen soll, nachdem Sie
ausgestiegen sind und das Fahrzeug verriegelt haben.
-
Hallöchen, mein erster Post hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Probefahrt eines 6e hat er bei konstanter Fahrt( vor allem innerstädtisch) geruckelt. Habe das mit dem Verkäufer besprochen und er meinte, dass es mit dem Update geändert wird, meine Hoffnung, einer kann mir das bestätigen.
Ich möchte das Auto gerne bestellen, aber das ruckeln hält mich davon ab.
LG
-
War die Rekuperation auf stark? Da ist es unkomfortabel...
-
Wir hatten verschiedene Fahrmodis und rekuperation eingestellt gehabt. War keine Veränderung zu spüren.
-
Deine Aussage könnte ich jetzt nur nachvollziehen mit starker Rekuperation. In Standard und moderat ist das Umschalten ziemlich okay. Eventuell aber mal ein neues Thema aufmachen.