Luftpumpe für unterwegs...

• ...nun habe ich aber vorne links so ein leichtes Schleifgeräusch/Quietschen; klingt sehr hoch/hell. Ich wüsste nicht, was die beim Ab- und Anmontieren der Reifen falsch gemacht haben könnten. Es ist zu hören, wenn ich sehr langsam fahre...

• ...nun habe ich aber vorne links so ein leichtes Schleifgeräusch/Quietschen; klingt sehr hoch/hell. Ich wüsste nicht, was die beim Ab- und Anmontieren der Reifen falsch gemacht haben könnten. Es ist zu hören, wenn ich sehr langsam fahre...

Könnte ein verbogenes Ankerblech sein.

Wenn der Reifen darauf abgelegt wird verbiegt sich das gerne mal und schleift an der Brems-Scheibe.

Wenn du mal schnellen Slalom fährst müsste es mehr werden in eine Richtung.

Ist aber auch nur eine Ferndiagnose.

Ich nutze zum aufpumpen schon sehr lange einen Ryobi Kompressor, allerdings auch nur für Trackdays, wenn ich danach wieder mehr Druck brauche. Was kompaktes für den Mazda habe ich nicht. Würde mich vermutlich auch eher abschleppen lassen, auch wenn das evtl. etwas unnötig wäre, aber die Felge wieder sauber bekommen nach dem Pannenkit kostet sicher nen 100er Aufpreis :(

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• jo, dieses Pannenkit schreckt mich auch ab...

...ich war heute nochmal bei dem Reifenfuzzi und hatte gebeten, mal nachzuschauen. Der hat den Wagen vorne links angehoben und den Reifen gedreht. Konnte nichts hören... Ich solle mal zu Mazda fahren... 🤷