Luftpumpe für unterwegs...

  • ...ich habe mir aus meinem DK Tripp zwei Schrauben in zwei meiner Michelin Crossclimate 2 mitgebracht...
    Echt ärgerlich. Könnte mir fast vorstellen, dass die da gezielt "installiert" wurden. Aber wer weiß das schon 👀

    Heute habe ich mir für solche Fälle mal eine Pumpe gegönnt. Gibt es Erfahrungen oder besseren Scheiß? :)

    https://www.amazon.de/dp/B0CBBP8BQX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • ...ich habe mir aus meinem DK Tripp zwei Schrauben in zwei meiner Michelin Crossclimate 2 mitgebracht...
    Echt ärgerlich. Könnte mir fast vorstellen, dass die da gezielt "installiert" wurden. Aber wer weiß das schon 👀

    Heute habe ich mir für solche Fälle mal eine Pumpe gegönnt. Gibt es Erfahrungen oder besseren Scheiß? :)

    https://www.amazon.de/dp/B0CBBP8BQX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

    Habe ich auch, ist super und genau, nur recht laut, aber man setzt sie ja nur selten und nur kurz ein, somit nicht schlimm.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Da ich zuhause bereits Makita-Geräte habe, habe ich mich damals für den DMP181 entschieden. Tut was er soll und man füllt den chinesischen Japaner mit dem japanischen Chinesen auf 😉

    Differenz zur geeichten Luftsäule an der Tanke sind ca +0,2bar bei meinem Gerät und wird auch für Fahrräder und alles andere was Luft benötigt (Bälle etc.) genutzt.

  • Liegt beim 6e nicht so eine Pumpe bei, da er ja auch nur ein Notfallkit hat? Bei meinem M3 habe ich letztens die dem Wagen beiliegende 12V Pumpe genutzt, um den Reifen vorne links aufzupusten, da ich da auch eine Schraube drin hatte. Konnte aber beim Reifenservice gestopft werden, da in der Lauffläche.

  • Ich nutze auch Autopumpen für den 12V-Anschluss, die von einem meiner Opel übergeblieben sind. Quadratisch, praktisch, gut. Kein Grund, etwas Neues zu kaufen.

    Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

    Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

  • Liegt beim 6e nicht so eine Pumpe bei, da er ja auch nur ein Notfallkit hat? Bei meinem M3 habe ich letztens die dem Wagen beiliegende 12V Pumpe genutzt, um den Reifen vorne links aufzupusten, da ich da auch eine Schraube drin hatte. Konnte aber beim Reifenservice gestopft werden, da in der Lauffläche.

    Der 6e hat ein Pannenkit, aber keine Pumpe, hab zumindest keine gesehen.

  • Aber für ein Pannenkit benötigt man eine Pumpe, also sollte eine da sein. Man muss ja den Reifen aufpumpen können, um den Kleister da reinzufüllen. Oder wie funktioniert das Kit?


    Der Reifenservice rät übrigens von den Reifenkits ab, da man den Reifen danach wegschmeißen kann, da das Zeug alles verklebt und man den Reifen nicht mehr reparieren kann.

  • Weiß ich nicht wie es gehen sollte. Wenn der Platt ist, dann tanzt Mazda an kümmert sich (Mobilitätsgarantie).


    Persönlich will ich keinen geflickten Reifen haben, da tausche ich lieber auf der Achse. Hab aber auch noch nie einen Reifen durch eine Panne verloren.