M6e und Huawei Smart Charger 22KT-S0 Erfahrungen?

• Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wallbox Huawei Smart Charger 22KT-S0 in Verbindung mit dem 6e?

Habe hier einen Huawei Wechselrichter zuhause für meine 11kwp, da bietet sich das ja eigentlich an. Besonders Erfahrungen mit PV-Überschuss Laden wären seeehr willkommen.

Danke und Gruß!

• Läuft einwandfrei. Ob ganz normal aus dem Netz oder Pv überschuss.

Das einzig nervige ist aber wenn du PV überschuss an hast und durch eine Wolke die Leistung nicht mehr ausreicht das das Auto " aufgeweckt wird und sich dein Handy mit dem Auto verbindet 😅

Aber das ist dann ja eher ein besonderes Feature vom 6e.

Ansonsten kannst du bei Pv Überschuss auf 4,2 runtergehen. Drunter geht nicht , aber er lädt trotzdem mit weniger wenn aktiviert. Wenn du einen Speicher hast kannst du auch einstellen ob er daraus ziehen soll oder nicht

• Läuft einwandfrei. Ob ganz normal aus dem Netz oder Pv überschuss.

Das einzig nervige ist aber wenn du PV überschuss an hast und durch eine Wolke die Leistung nicht mehr ausreicht das das Auto " aufgeweckt wird und sich dein Handy mit dem Auto verbindet 😅

Aber das ist dann ja eher ein besonderes Feature vom 6e.

Ansonsten kannst du bei Pv Überschuss auf 4,2 runtergehen. Drunter geht nicht , aber er lädt trotzdem mit weniger wenn aktiviert. Wenn du einen Speicher hast kannst du auch einstellen ob er daraus ziehen soll oder nicht

Moin,

Da kann ich mich mit anschließen.

Meine Erfahrungen sind ähnlich.

Habe keine Probleme mit der Wallbox. Habe zusätzlich noch eine Wärmepumpe mit im System und läuft alles einwandfrei. Das Überschussladen ist wie schon beschrieben einmal Wetterabhängig und ich sag mal Haushaltverbrauchsabhängig.