Materialschonend Ein- und Aussteigen

• Einen schönen guten Abend,

ich frage mich, wie ich in den 6e einsteigen kann, ohne dass ich bereits jetzt durch meine Glaskugel vorhersagen muss, dass die Sitzwange am Gesäß zeitnah optische Mängel aufweisen wird.

Ich bin ein recht sportlicher, breit gebauter Kerl mit über 100 kg Körpergewicht und bekomme es irgendwie nicht hin, ordentlich einzusteigen, ohne die Sitzwange am Gesäß stark zu belasten.

Hat da jemand einen genialen Tipp?

• Gibt ein gutes Video von den Autolackaffen dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leuchtet mir sehr ein, muss aber gestehen, dass ich das oft selbst nicht hinbekomme, weil es im Carport bei uns sehr eng ist und ich die Tür nur bis zur ersten Raste am Türfangband aufmachen kann. Aber wenn Platz ist, sind Niko's Tipps erstaunlich gut umsetzbar.

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)